Du weißt aber schon das beim nächsten tüv dieser wieder aktiviert werden muss?!
E90,E91 Anschnallwarner, Piepser, deaktivieren , Tips :-) ab baujahr 2005
-
-
imho verleiten solche tipps dazu sich nicht anzuschnallen und sollten vom forum entfernt werden. denn dadurch wird die gefahr verharmlost.
da aber jeder selbst wissen muss was er tut, wirds schon passen.und hey, danke für den tipp, der is ausnahmsweise (imho aber nur aus technischer sicht) wirklich gut.
bin auch neu hier
was sich die leute ins hemd machen wenn andere ihren gurtpiepser deaktivieren das kann ich nicht nachvollziehen.
ist doch jedem seine eigene sache !ich finde den tipp super .man sollte sich vorstellen, kurz vor der hofeinfahrt oder garage schnallt man sich ja gewöhnlich schon ab beim nachhausekommen und wenn man da noch rückwärts einparken oder rumranschieren muss und der blöde gurtpiepser nervt in einer tour rum ,dann ist man froh das blöde ding hällt die schnautze.
guter tipp mit dem magneten -
Bevor ich meinen Innenraum mit Klebeband "verschöner", würde ich mir noch eher diese Blindstecker bei ATU besorgen. Ich bin aber der Ansicht, dass das Anlegen des Gurtes immer Sinn macht. Sogar beim Rangieren auf einem Parkplatz. Bei uns in der Gegend ist letztens jemand in so einer Situation gestorben: Auf einem Parkplatz zurückgesetzt, dabei einen Abhang übersehen, mehrfach überschlagen und auf einem Sportplatz gelandet. Angeschnallt hätte er vermutlich überlebt.
Das war zwar dumm gelaufen, aber einen unkonzentrierten Moment erwischt jeder mal. Na ja, ich will hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber von sämtlichen Reglementierungen im Straßenverkehr ist die Gurtpflicht schon mit am sinnvollsten.
-
Naja, man kann davon halten was man will, ich bin froh das es bimmelt, weil das meine Freundin nervt und Sie sich sofort anschnallt, ohne das ich es x-fach vorbeten muss. Und für Gegenstände ist der Koferraum da und nicht der Sitz!
Wenn du ein Schaltplus brauchst, machst du mit Klebeband einen Schalter ans Dauerplus, is billiger als CAN-BUS.Ist ein Tipp den die Welt nicht braucht!
-
Vielleicht ist er ja Taxi Fahrer^^
-
Mahlzeit!
Danke für den Tipp, hab´s gerade versucht - funktioniert perfekt.
Ich habe den Magneten mit schwarzem Tape angeklebt, dadurch fällt er fast nicht auf.
Endlich kein abartig nerviges Pipsen mehr... -
Zitat
Du weißt aber schon das beim nächsten tüv dieser wieder aktiviert werden muss?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gurtwarnung HU relevant ist...
-
Die leuchte ja, das Piepsen nicht.