Moin!
Mein ACC wirft leider den Fehler "Radarsensor dejustiert".
Da ich den Tempomaten selten benutze und ACC für mich selbst als komplett überflüssig betrachte, es aber hasse, wenn etwas Fehlermeldungen schmeißt, nun die Frage:
Wenn ich nun bei BMW eine Justierung vornehmen lasse, der Sensor aber trotzdem Fehler schmeißt, weil er evtl. doch im Sack ist...kann man das ACC dann komplett raus codieren zurück auf den normalen Tempomaten? Wäre mir deutlich lieber als eine 2000€-Reparatur von etwas, was ich eh nicht für nötig erachte. Zudem könnte ich dann den hässlichen Sensor aus der Front bauen.
Die physikalischen Elemente für den normalen Tempomaten sind ja an Bord, sprich STG, Hebel und das obligatorische E-Gas. Dann müsste es doch umcodierbar sein oder nicht?
Zur Info: Es geht mir nicht um Belehrungen oder die Diskussion in Sachen Sinn/Unsinn/Legal/Illegal. Bitte spart euch also schnäppische Kommentare, wenn sie mir nicht weiterhelfen. NCS Expert ist vorhanden. Dinge wie KM/H-Digitalanzeige und Video-In-Motion wurden bereits erfolgreich codiert.