Hallo liebe Gemeinde.
Schonmal vielen Dank fürs Lesen.
Meine Daten:
Ich fahre einen 325i e92 bj. 07/2009 getuned by ECS.
Ich fange erstmal mit der Vorgeschichte an.
Vor ca 3 Monaten hatte ich Ruckler im Kaltstart.
Irgendwann bekam ich den Fehler Zündaussetzer auf Zylinder xyz. Laufruhe ergab Injektoren haben keine guten Werte.
Also habe ich, da meine Injektoren eine ziemliche alte Produktionsnummer hatten (ich glaube 7),
alle 6 gewechselt (ich glaube auf 12). Natürlich alle Adaptionen gelöscht danach.
Danach war alles ich sag mal ok, aber nicht perfekt.
Also habe ich alle 6 Zündspulen und Zündkerzen noch gewechselt. Auch hier wieder alle Adaptionen gelöscht danach.
Danach lief die Kiste eigentlich ziemlich gut.
Vor 1 Monat begann es wieder.
Ruckler im Kaltstart und Fehlerspeicher ist leer (Ruckler wirklich nur im stehen , beim fahren nicht).
Auto läuft eigentlich ansonsten SUPER. Kein Leistungsverlust oder so !
Also mal wieder mit dem I..pa ran gegangen und nachgeschaut.
Injektoren laufen super laut Laufruhe Messung.
Ok Injektoren und Zündspulen, sowie Zündkerzen schliesse ich sowieso aus, da erst 3 Monate alt maximal.
Hochdruckmessung geht bei Start auf ca 150000hPa, so wie es soll aber schwankt bissle.
Lambda vor Kat beide auf 256 Ohm und nach Kat auf 65000 Ohm.
Ab ca 40 Grad Öltemperatur gehen Alle Lambdas auf 256 Ohm. Nur Bank1 nach Kat geht hin und wieder auf Null Ohm.
HDP schwankt zwichen 180000 und 250000 hPa.
Ich stelle mir jetzt die Frage:
1.) Ist Bank1 nach Kat Lambda kaputt ? Und daraus resultiert HDP Messungen ?
2.) Hochdrucksensor defekt, darum komische HDP Werte ?
3.) HDP kaputt und darum die Schwankungen ?
4.) HDP und Lambda im Eimer ?
5.) .....
Vielen Dank im voraus an Alle die soweit gelesen haben und
natürlich an die, die Antworten oder Ratschläge haben.
Falls Messungen oder Informtionen fehlen sagt es bitte, ich reiche sie nach.
Gruss Fabi.