Warnung vor 335i / US-Import

  • Naja, an den Spaltmassen festgemacht müsste etwa jeder zweite E9x ein Unfaller sein.. :pinch:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Eigentlich müsste man hingehen und Kaufinteresse suggerieren. Wird dabei der CarFax Auszug verschwiegen, direkt wegen arglistiger Täuschung anzeigen. Dämlichen Raffgeier...

  • ich habe den wagen auch gemeldet bei mobile.


    das habe ich heute als antwort bekommen :


    Sehr geehrter Kunde,


    wir danken Ihnen nochmals für Ihren Hinweis und wollen Sie nun über den Stand unserer Bearbeitung informieren.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere Nachforschungen in diesem Fall keine ausreichende Handlungsgrundlage ergeben haben. Dies liegt meist daran, dass bestimmte Informationen über das Fahrzeug oder den Anbieter nur vor Ort zu kontrollieren wären. Dies können wir jedoch nicht leisten.


    Dennoch wurde ein Vermerk im Anbieterkonto vorgenommen. Dies dient mobile.de als Argumentationsgrundlage, wenn es zu weiteren Beschwerden kommt.


    Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr mobile.de Team


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Ich will Niemanden in Schutz nehmen, aber im Grunde haben sie recht - ob sie jetzt dazu verpflichtet sind, der Geschichte nachzugehen und das vor Ort zu prüfen sei mal dahingestellt (wären dann vermutlich aber auch nur noch unterwegs). Aber sich allein auf Informationen zu berufen die Sie via Mail erhalten und den Händler zu verwarnen/sperren wäre auch falsch.


    Das einzig sinnvolle hier ist eine sachliche Bewertung da zu lassen.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Allein schon immer der Zusatz Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft wäre für mich ein Grund dieses Fahrzeug aus meinen Kaufüberlegungen zu streichen !
    Damit ist der Händler aus der gesetzlichen Gewährleistung raus. Ist wie ein Privatkauf. Bei einem Kleinwagen als "Winterauto" für 1500€ wär mir das egal, aber nicht in dieser Fahrzeugklasse.

  • Warum soll mobile.de der Geschichte nachgehen? Ist doch nicht die Polizei, sondern nur eine Plattform, wo man sein Fahrzeug anbieten kann.