Mane E90 330d, entscheidungsfrage :(

  • Na Mahlzeit.
    Sorry, ich wollte diese Diskussion nicht befeuern. War mir nicht geläufig, da ich nun mal schon aus persönlichen Geschmacksgründen nicht an diese Grenzen gehe.



    Ansonsten:
    Alpina!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das mit dem eintragen ist so ne sache das stimmt schon. Aber wenn du jetzt va 31 und ha 31 hast und im schein steht hast du nix mit vorsatz
    getan und bist erstmal sauber was dann passiert entscheidet der anwalt oder das gericht falls das auto stillgelegt wurde ohne grund.


    So sagte mir das mein anwalt und ein tüver, naja mal abwarten was der sommer bringt !
    Ach ratschläge in der hinsicht hôrt man halt viel. Nur ob man sie wahrnimmt oder nicht ist eine andere sache, aber danke :D

  • Das habe ich mir auch schon überlegt :D


    Aber alpina werden diesen sommer noch gefahren, not gedrungen hahahaha

  • "echt legal" eintragbar / abnehmbar wird das nur bei mind. 315 mm Abstand
    Radmitte - Radlaufkante an der VA (beim E9X) und somit nicht anfechtbar. (bezogen auf 19")
    bei weniger ist das Mindestmaß der Unterkante der Lichtaustrittsfläche der SW nicht eingehalten !
    das sind 500 mm Minimum, das steht so in der StVZO. manche sheriffs wissen das.


    auch wenn Dir irgendein Prüfer, egal ob offiziell oder gegen extra bares, weniger einträgt
    trägst Du (und ggf. der "Prüfer") das Risiko bzw kann das ggf. aberkannt werden. isso.

  • Ich verseh die Diskussion dahingehend gar nicht. Jeder der entsprechend mit Einzelabnahme und entsprechend unter Gutachtenhöhe unterwegs ist, dem dürfte bekannt sein, dass die Blauen das anzweifeln können, wenn es ihnen nicht schmeckt.
    Damit lebt man, oder eben man lässt es. ;)

  • Die Alpina Felgen stehen deinem weißen echt gut! Auch sonst ein sehr schöner 3er.. Aber sorry das muss ich jetzt mal loswerden: Dein Auto schaut einfach kaputt aus :(


    Wenn es dir so tief gefällt, dann erfreue dich daran. :) Ich persönlich finde extrem tiefe Autos sehen einfach nicht sportlich aus, sondern wie als ob alle 4 Federn gebrochen wären.

  • Richtig wer tief fahren möchte muss damit rechnen obwohl es eingetragen ist.
    Naja egal


    Aber Lord das ist mega geschmacksache, wenn ich könnte würde ich noch tiefer gehen :D
    Naja das alles bündig steht ist vorbei weil die ganzen neuen karossen einfach kacke sind zum tief fahren.