Neuen DPF kaufen

• Hallo Zusammen,
    nach fast 200.000 km steht auch bei mir ein neuer DPF an.
    Habe mich ein wenig informiert.
    Die Tunap-Lösung wird bei meinem KM-Stand schon mal ausgeschlossen.

Ich wollte daher meinen DPF an die bekannten Reinigungsfirmen senden. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass es auf eBay neue DPFs gibt für unter 400€.
    Was haltet ihr von diesen und habe ihr damit schon Erfahrung gesammelt? Besonders der Punkt in der Artikelbeschreibung, dass kein Schweißen notwendig ist, hat mich irritiert.

Beispielangebot:
    http://www.ebay.de/itm/Dieselp…3c0d1f:g:kW4AAOSwe7BWzriL

Gruß,
    Igor

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ja wenn das ein komplett neuer DPF ist, dann muss logischerweise auch nicht geschweißt werden.

Oben wird er an den Krümmer geschraubt und unten wird des Auspuff angeschraubt.

Da muss nix geschweißt werden.

Gruß

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Die Erfahrungen mit Drittanbieter DPF sind hier (aber nicht nur hier) im Forum eher negativ.
    Hättest du die Suchfunktion benutzt statt einen neuen Thread aufzumachen, wüsstest du das schon ;)

Das gleiche gilt sinngemäß auch für die Reinigung - kann funktionieren (ein neuwertiger DPF kann es aber nie werden), kann aber auch schief gehen. Reinigungsprotokolle sagen da leider nichts aus.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich habe leider zum Thema neuer DPF von Drittanbietern nichts gefunden.
    Sind denn solche komplett Plug&Play? Oder muss noch was codiert werden?

• Das Problem ist, dass die Dinger nicht ordentlich funktionieren, weil die Beschichtung minderwertig ist. Somit wird die zur Regeneration notwendige Temperatur nur schwer bis gar nicht erreicht. Lese dich dazu am besten in Google ein.