QI Nachrüstung Mittelkonsole

  • Hallo Mitfahrer,


    mich würde interessieren, ob hier schon jemand in der Mittelkonsole eine QI Ladeelektronik nachgerüstet hat?


    Neulich hatte ich als Leihwagen ein Fremdfabrikat, wo eine solche Ladevorrichtung bereits ab Werk vorhanden war. Da ich davon sehr begeistert war, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und habe das folgende Set gefunden:
    http://www.acvgmbh.de/flextor/de/Inbay-®/Inbay®-Nachruest-Kit-3-Spulen-mit-Pad+-LWL---36-4973.html?
    Optisch würde es wohl ziemlich gut in die E90 Konsole passen, die mitgelieferte Abdeckung bräuchte man wahrscheinlich auch gar nicht...


    Kombinieren würde ich das ganze dann evtl noch mit einem Bluetooth Adapter, den ich auch direkt mit von "unten" an Strom und Aux anschließen würde: TaoTronics Bluetooth Empfänger Freisprecheinrichtung Ladegerät (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wäre Eurer Meinung nach unter der Konsole genug Platz für so was vorhanden? (Ja, ich könnte schon zum gucken alles zerlegen, aber vielleicht hat das ja schon jemand, laut Suche war das aber nicht der Fall ;) )


    Sollte das Thema im Hifi oder Eletrik Bereich besser aufgehoben sein, dann kann es gerne dahin verschoben werden.


    Viele Grüße
    Olaf

  • passt im e9x nicht!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • der verlinkte snapin adapter

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zwar ist der Thread schon etwas älter, trotzdem möchte ich erfahren, ob ein neuer Adapter vom Baum-BMW Shop jetzt ggf. passen könnte: Baum-BMWShop24.de - BMW Wireless Charging Adapter


    Unter den passenden Fahrzeugen ist die e9x-Reihe zumindest gelistet und auch meinen konnte ich finden. Allerdings steht als Hinweis mit dabei: "...nur mit SA S6NSA "Komforttelefonie mit erw. Smartphone"..."


    Hab direkt mal die Fahrgestellnummer in den VIN-Decoder geschmissen, konnte den Code S6NSA aber in der Austattungsliste nicht finden. Allerdings ist in der Mittelkonsole ein Snap-In Adapter für ein Samsung Galaxy S4 Mini vorhanden und laut Einbauvideo, wir doch genau solch ein Adapter mit der QI-Ladestation ersetzt: Installation - BMW Wireless Charging Adapter


    Auch in der Forensuche konnte ich keinen Thread mit dem genannten Ausstattungscode finden.

    M-Sport, PP-ESD, 19" VMR VB3, 18" Styling 193

  • Hi,


    ich denke da hilft nur ein Anruf bei deren Support. Denn es steht dort nicht nur der Hinweis "...nur mit SA S6NSA "Komforttelefonie mit erw. Smartphone"..." sondern auch "Für Fahrzeuge ab Bj. 07/2014...". Demnach würde der E9x komplett herausfallen. Vermutlich findest du auch deswegen die Sonderausstattung S6NSA beim E9x nicht.

  • Die Antwort vom Support möchte ich interessierten nicht vorenthalten:


    Guten Morgen,
    unter der angegebenen Fahrgestell-Nr. wäre die Wireless Charging Ablage 84102449887 passend und Nachrüstbar.

    Alle Original BMW & MINI Ersatzteile finden Sie in unsere Online-ETK
    BAUM Automobile GmbH & Co.KG
    https://www.baum-bmwshop24.de

    Brauche ich nur noch ein kleineres Smartphone was von den Abmessungen her passt :D

    M-Sport, PP-ESD, 19" VMR VB3, 18" Styling 193

  • Kommt davon wenn man mit einem Tablet telefoniert ;)
    Mein Smartie würde passen.
    Der Link funzt übrigens nicht. Daher:
    https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-wireless-charging-adapter/

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.