Hallo Liebe BMW-Freunde
Ich bin neu in diesem Forum - möchte mich daher kurz vorstellen. Ich heiße Alex, komme aus Nürnberg bin 27 Jahre alt.
Wenn es noch einen Thread gibt, bei dem man sich genauer vorstellen kann dann werde ich das gerne tun. Habe mir das Forum aber noch nicht im Detail durchgesehen, da ich jetzt erstmal hier anfangen wollte.
Mehr gibt es dann natürlich von Zeit zu Zeit.
Also nun zu meinem Anliegen, dass man sich denke ich vorstellen kann: Ich möchte mir ein neues Auto kaufen.
Also ging die Frage los, was es denn sein soll. Man schwenkt von Modell zu Modell von Hersteller zu Hersteller. Am Ende bleibe ich jedoch immer wieder beim 3er BMW hängen, da mir dieser einfach optisch am Besten gefällt. In meinem Bekanntenkreis fahren viele Audi daher wäre ich der erste mit einem BMW. Ich möchte mich nicht davon abbringen lassen, denn schließlich muss es mir ja gefallen. Bisher bin ich einen MINI gefahren (Leasingfahrzeug von meiner Firma)
Vor allem gefällt mir das Design des 3er - Speziell das Design des E90 (neuere BMW kommen für mich sowieso nicht in Frage). Man kann sowohl im Interieur als auch im Exterieur einiges anpassen. Auch ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe, da sicher noch die ein oder andere Frage kommen wird wenn es um Umbauthemen geht.
Einige Fragen habe ich für mich aber schon beantwortet: Leistung sollte ab 120 PS aber nicht über 170 PS sein. Ich möchte einen Benziner, da ich kein Langstreckenfahrer bin und sich daher schon die Versicherung bei mir nicht rechnet. Und als Fahrzeugtyp möchte ich eine Limousine also keinen Touring
Mein Budget: max. 10.000€ (8-9k wären ideal)
Da ich das Auto für einen längeren Zeitraum haben möchte sollte er natürlich noch gut in Schuss sein. Daher meine Frage: Wieviel KM sollte er maximal drauf haben bzw. wieviel KM kann man bei einem Benziner 3er guten Gewissens kaufen ? Ich habe bisher "bis 100.000" km geschaut. Bin aber auch kein Experte, denke aber schon, dass das wichtig ist. Ich selbst fahre max. 15.000km / Jahr
Auf was muss ich außerdem unbedingt beim E90 achten? Es gibt ja bei den schon einige Angebote und ich glaube in meinem Budget sollte sich auch was finden lassen. Kann ich als Neuling trotzdem hier anfragen, wenn ich ein Auto finde, dass weiter weg liegt ? Habe einen entsprechenden Thread dafür gesehen.
Ausstattungstechnisch sollte er ein bisschen was haben, hier meine persönlichen Wünsche:
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Tempomat
- Teilleder
- Multifunktionslenkrad
- Navi ist kein muss, da man ein Display auch im Nachhinein in der Mittelkonsole einbauen kann, richtig ? (Habe ich schon bei einigen von euch gesehen
) Bräuchte das wenn dann nur für Entertainment, da ich beim Navi eh auf externe Geräte zurückgreife.
Nun, das sind so meine ersten Gedanken. Ich würde mich freuen wenn ihr mich auf meinem Weg zum E90 ein wenig unterstützen könntet. Privat kenne ich leider niemanden und stoße bei BMW leider immer auf kritische Stimmen
Ich möchte mich da durchsetzen und zeigen, dass ich mich mit meinem Entschluss nicht irre
Bin euch daher für jeden Vorabtipp und Vorschlag dankbar. Wichtig ist mir nur zu wissen auf was ich unbedingt achten muss
Ich freue mich auf den Austausch mit euch im Forum und bedanke mich schonmal sehr für jede Antwort.
Falls ihr noch Infos benötigt, immer her mit den Fragen!
Grüßle,
Alex