Steine in der Auspuffblende

• Hallo

Mir ist letztens aufgefallen das in meinem auspuff bei leerlauf etwas rasselt bzw scheppert.
    habe dann rausgefunden das kleine kieselsteine zwischen blende und eigentlichem auspuffrohr sich sammeln, da dort ein kleiner spalt ist.

daraufhin wollte ich die blende abmontieren, aber bin bei diesem einen Torx schrauben gescheitert da er ziemlich fest sitzt. evtl aufbohren?
    und wie kann man diesen spalt am besten füllen damit da nichts mehr reinfliegt?

:D

• Interessante These, mein Auspuff "klingelt" nämlich auch :D Muss mal nachschauen, ob bei mir vielleicht auch Steinchen drin sind, könnte tatsächlich möglich sein.

Abmontieren würde ich die Dinger nur ungern - kann man vllt. einen dünnen Draht so zurecht biegen, dass man da reinkommt und die Steinchen rausfischen kann?

• Lasst die festgegammelten Torxschrauben wo sie sind, die Auspuffblenden kann man einfach abziehen. Gehalten werden die durch Metallklammern innen, etwa wie Widerhaken. Also ziehen und drehen und abnehmen.

• Ich habe meine Blenden vom original Esd auch immer vor dem Winter abgebaut, da die im Winter immer so vom Salz in Mitleidenschaft gezogen wurden. Jedes mal waren da ziemlich viele Steine drin...gerasselt hat aber nichts.