BMW E91 AGM Batterie für 350 Euro?

  • ....
    Also meinen BMW Werkstattmeister gebeten ne neue Batterie zu bestellen... der ruft an, Batterie ist da 315,- mit 15% Rabatt und ohne Mehrwertsteuer....(Einbau und Altbatterie-Endtsorgung kommen noch hinzu...)
    ....
    Also gleich zurück gerufen und meinen angepixxten Werkstattmeister erklärt das ich die Batterie NICHT nehme!
    ....



    Dein Verhalten kann ich so nicht wirklich nachvollziehen. Etwas zu bestellen und nicht zu nehmen ist durchaus frech, was aber natürlich dein Recht ist. Ich frage mich nur, weshalb du vorher nicht nach einem Preis gefragt hast. Wenn man so blauäugig an eine Sache ran geht, ist es doch nicht weiter verwunderlich, wenn man überrascht wird. Zumal die Preise für jeden online im etk einsehbar sind. Wenn du dort nicht nachsiehst, und auch nicht dazu in der Lage bist, vorher nachzufragen, bist du schlichtweg selbst Schuld.



    Dafür brauche ich Ersatz...?


    Richtige Batterie kaufen, einbauen, registrieren lassen, fertig. Das Thema hatten wir hier bereits dutzende male.



    ....
    Im übrigen habe ich den Werkstattmeister gefragt was den so eine Gel-Batterie kostet und er meinte 120 bis 180 Euro... weswegen ich mich mit den 315,- etwas überfahren gefühlt habe!
    ....


    Wenn du nach einem falschen Artikel fragst, ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass du einen falschen Preis genannt bekommst. Wenn er dir dann den richtigen Artikel bestellt, brauchst du dich über einen anderen Preis nun wirklich nicht wundern. Oder verwundert dich das ernsthaft? 8| Dass eine AGM mehr kostet, als eine normale Gel-Batterie ist nichts neues, ebenso wie es nichts neues ist, dass die Artikel bei BMW mehr kosten, wie bei Zubehörlieferern (was bei Batterien keinen Unterschied macht). Wieso gehst du so blauäugig ohne einen Schimmer zu haben an die Sache heran?
    Für die Zukunft hast du zwei lieb gemeinte Möglichkeiten:
    1. Du informierst dich vorher und bestellst den richtigen Artikel zu einem vernünftigem Preis.
    2. Du informierst dich nicht und bleibst weiterhin blauäugig, dann darfst du dich über erhöhte Preise aber nicht wundern ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich denke es wurde bereits alles gesagt.
    Sollte der Threadersteller noch Fragen haben, dann soll er mir eine PN damit ich den Thread wieder öffne.

    :closed:

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY