Mein 1. BMW

• Hab eben mit der Versicherung telefoniert. Der Steinschlag halt per Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung. Bei den Felgen könnte man es per Vollkasko laufen lassen mit 300€ Selbstbeteiligung. Jedoch würde ich dann von Schadenfreiheitsklasse 7 auf 3 gestuft werden... :S Also werd ich das wohl selber zahlen müssen. ;(

PS: Danke für Euer Mitgefühl ;(

• War eben bei Smartrepair, weil ich dort schon gute Erfahrungen gesammelt hatte, jedoch können die meine Felgen nicht reparieren. Die "Kratzer" sind einfach zu tief. :(
    Da die Felgen ja mehrteilig sind, schau ich mal ob BMW nicht einfach das jeweils beschädigte Teil wechseln kann...

• War eben bei Smartrepair, weil ich dort schon gute Erfahrungen gesammelt hatte, jedoch können die meine Felgen nicht reparieren. Die "Kratzer" sind einfach zu tief. :(
    Da die Felgen ja mehrteilig sind, schau ich mal ob BMW nicht einfach das jeweils beschädigte Teil wechseln kann...

was dann aber auch wieder sehr teuer wird...
    http://www.felgen-paradies.de/ <<<--- ist bei mir um die Ecke ... da kommen meine im Winter hin zum Ausbessern!
    musst mal mit Fotos per email hinschicken und fragen was die sagen!

• Hier nun die Beschädigungen. Die beiden rechten Felgen sind betroffen.

Ob das die Versicherung bezahlt? :floet: Hab soweiso noch einen Steinschlag zu machen.

Darf ich Dich schlagen....Junge wie hast das denn hinbekommen???? wie kann man mit 80 über ne bordsteinkante heizen??? oder war des so ne hässliche mittelinsel? die sind nämlich sau gefährlich im dunkeln find ich.
    alter gleich 2 felgen hinüber ismirschlecht und wie böse das aussieht. X-P

• Schöner Mist mit deinen Felgen .

Ich kann da mit dir fühlen , mir ging es auch schon so .

Die Reparatur dürfte dich so um die 300 Euro Kosten .

Hatte bei meinen Hartge-Felgen damals die gleichen Macken - Kostenpunkt einer Felge damals 165 Euro.

Kopf hoch . Ist jetzt passiert und man kann es nicht mehr rückgängig machen. Leider. :(

E92RED

• Darf ich Dich schlagen....Junge wie hast das denn hinbekommen???? wie kann man mit 80 über ne bordsteinkante heizen??? oder war des so ne hässliche mittelinsel? die sind nämlich sau gefährlich im dunkeln find ich.
    alter gleich 2 felgen hinüber ismirschlecht und wie böse das aussieht. X-P

Ja darfst mich schlagen, habs verdient. Ich bin routinemäßig eine Straße gefahren die ich dauernd auf dem Heimweg fahre. Es war eine sehr leichte Rechtskurve. Plötzlich hat es mich heftig nach links versetzt und ein ordentliches Schrammen hat man natürlich auch gehört. Hab mich danach total aufgeregt, weil es so überraschend kam und ich überhaupt gar nicht damit gerechnet hatte. :frust: Ich war einfach zu weit rechts... Vom Gefühl her jedoch nicht... Dumm gelaufen. Hauptsache man kann es reparieren. Für 300€ wird ich es sofort machen. Meine armen kleinen Felgchen. :weinen:

@ukarst
    Bei Hartge Felgen ist das wohl erstmal noch schlimmer.. da sitzt der Schock wohl noch tiefer. :huh: