Mein 1. BMW

• Ah ok. das macht Sinn. Haben deswegen die kleinen Felgen immer dicke Reifen und große Felgen immer einen niedrigen Querschnitt?

Rafa
    Ok, ich mach mir keinen Kopf. :]

• Haben deswegen die kleinen Felgen immer dicke Reifen und große Felgen immer einen niedrigen Querschnitt?

Das liegt am Durchmesser des Reifens der immer gleich bleiben muss, egal ob große Felge, oder kleine.

Wäre das nicht so müßte man immer den Tacho neu justieren.

Göran

• Hatte mir Fußmatten bei Hoica bestellt vor 4 Wochen. Vor einer Woche sollten sie da sein. Hab gestern mal angerufen was los ist und heute eine Email bekommen. In dieser steht, daß sie Produktionsschwierigkeiten haben weil ein Lieferant nicht liefern kann. Der Liefertermin für meine Fußmatten verschiebt sich "voraussichtlich" auf die 35 Kalenderwoche. Das voraussichtlich finde ich toll. Das voraussichtlich nehme ich ernst, weil mir ja nicht mal bescheid gesagt worden ist, daß es mit der Lieferung zum besagten Liefertermin nichts würd. Werd anrufen und abbestellen. Ich warte doch jetzt nicht noch einen Monat um dann ggf. die Fußmatten zu bekommen. :watchout:

Ich fahr zu BMW und hol mir die City oder Velours Fußmatten. Weis nur nicht welche. Die City finde ich sehen schöner aus und die Velours sind teurer. Hat jemand Erfahrungen mit beiden gemacht??

Edit:
    Hat sich erledigt, die Bestellung kann nicht zurückgezogen werden weil zwei Matten schon fertig sind. Rohware fehlt.

• Hab gestern meinen silbernen zur Felgenreparatur gebracht und eben wieder abgeholt. Die beiden Felgen sehen aus wie neu. :staunen: :thumbsup: :rolleyes: :D :auto:
    Klasse Arbeit von den M+R Jungs. :applaus:

Ich muß ja auch nochmal gerade die Geschichte erzählen wie die Felgen bzw. der Komplettradsatz geliefert wurde. Es klingelte an der Tür. Ich bin raus. Hab den LKW Fahrer gefragt, ob er die Räder hinten auf den Parkplatz des Hauses fahren kann (ist ein großes Appartmenthaus). Dann guckte er komisch und meinte: "Räder? Es ist doch nur ein Rad." Ähhh. Nee, sollten eigentlich vier sein. Er lässt die Hebebühne vom LKW runter und zeigt mir ein Fahrrad. :eek:
    Hab ihm dann erklärt was ich bestellt hatte. Hatte er wohl falsch eingeladen. :D Er kam dann später am Tage nochmal wieder mit dem Komlpettradsatz. :)
    Bei Regen und Gewitter hab ich sie dann rangebaut. Was sein muss, muss sein. :lehrer:

[Blockierte Grafik: http://www.robert-pfensig.de/BMW/PICT1287_klein.JPG]

• Super das sie so gut repariert worden sind.
    Hoffentlich bleiben sie in Zukunft von unbeabsichtigtem Kontakt verschont :D

• Freut mich für dich,daß jetzt die Felgen wieder passen.

Der muß aber jetzt dringend tiefer,dann passts auch mit den Felgen besser ;)

TOM

• Hab den LKW Fahrer gefragt, ob er die Räder hinten auf den Parkplatz des Hauses fahren kann (ist ein großes Appartmenthaus). Dann guckte er komisch und meinte: "Räder? Es ist doch nur ein Rad." Ähhh. Nee, sollten eigentlich vier sein. Er lässt die Hebebühne vom LKW runter und zeigt mir ein Fahrrad.

:totlachen: hätte gerne dein Gesicht gesehen,wo du das Fahrrad gesehen hast :eek::totlachen: