Neuer BMW VIN decoder mit Kilometerstand beim letzten BMW Service

• Zur Info, das Datum hinter Control units ist das wann das Steuergerät zuletzt geupdated wurde.

Bist du da ganz sicher?

Ich Frage, weil mein Auto war zuletzt zum Bremsflüssigkeitswechsel bei BMW. Bei mir steht überall das selbe Datum, und ich kann mir kaum vorstellen , das die einfach so meine ganzen Sg's Updaten.

Oder meinst du, wann der letzte zugriff auf das Steuergerät erfolgte?

Gruß Stefan

Ein Mensch braucht keinen Stern und auch keine vier Ringe.
    Ein Mensch braucht zwei Nieren.

• Also mein Fahrzeug wurde am 05.10.2012 gebaut und am 18.02.2016 war ich zum Softwareupdate bei BMW und genau das Datum steht bei mir hinter jedem Steuergerät in der PDF. Das Fahrzeug war danach aber noch drei mal bei BMW, einmal wegen des Tausches der Frontscheibe, einmal wegen einem Service und dann zu einem Fahrzeugcheck. Zumindest zum Frontscheibenwechsel musste der Tester dran, damit Regensensor, etc angelernt werden können.
    Also liegt die Vermutung nahe, dass dort das letzte Update steht. :)

• Bei mir steht nicht alles drin. Meiner war Anfang des Jahres zum Bremsflüssigkeitwechsel BMW. Nur der KM Stamd passt, aber sonst ist nichts erwähnt.

Mich macht zudem folgender Eintrag stutzig: "ACSM Advanced Crash and Safety Managment"

Was bedeutet das denn?

• Also ich denke nicht, dass das Datum bei den "Control Units" der Softwarestand ist.
    Denn das wäre zu schön um wahr zu sein :D

"-CAN_PL2 07-06-2010
    -Car Access System 03 5 Siemens 31-03-2016
    usw......"

Ansonsten wäre nämlich alles, bis auf das Erste, Stand 31.03.16
    und an dem Tag habe ich einen ganz normalen Service machen lassen.
    Kein Softwareupdate o.ä. .
    Und gratis werden die das mit Sicherheit nicht gemacht haben :P

Ansonsten ist es ganz schön um eine komplette Übersicht über das Fzg. zu haben.
    Aber an sich ist doch nur der km-Stand und das Datum des letzten Service neu.... oder warum wird hier so ein Aufriss gemacht? ;)

• Das Sheet gibt nur Auskunft über die Kilometerzahl beim letzten Besuch in einer NL und letzten Software Zugriffe. Es gibt keine Information darüber wann der letzte Besuch bei einer NL war, wenn z.b nur der Schlüssel ausgelesen wurde.

• bei mir steht dass es 3 schlüssel gibt... man bekommt doch nur 2 bei der auslieferung oder ?? ?(

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Zitat

bei mir steht dass es 3 schlüssel gibt... man bekommt doch nur 2 bei der auslieferung oder ?? ?(

Ja und einen Notschlüssel aus Kunststoff. Ich denke damit ist der Notschlüssel als drittes gemeint.

Bei mir stehen sogar 4 Schlüssel drin, was auch passt. Habe 2 Funkschlüssel, ein Notschlüssel und noch ein Notschlüssel im Handschuhfach (E60).

• Also mein Fahrzeug wurde am 05.10.2012 gebaut und am 18.02.2016 war ich zum Softwareupdate bei BMW und genau das Datum steht bei mir hinter jedem Steuergerät in der PDF. Das Fahrzeug war danach aber noch drei mal bei BMW, einmal wegen des Tausches der Frontscheibe, einmal wegen einem Service und dann zu einem Fahrzeugcheck. Zumindest zum Frontscheibenwechsel musste der Tester dran, damit Regensensor, etc angelernt werden können.
    Also liegt die Vermutung nahe, dass dort das letzte Update steht. :)

wurde der KM Stand nur bei dem Update aktualisiert oder auch bei der kleinen Reparaturen?

• So, ich habe mir die Liste auch mal runtergeladen und mich echt gewundert.

Am 24.06.2016 war ich bei 161093 KM zur Spurvermessung und Fehlerspeicher auslesen in einer freien Werkstatt die sich auf BMW spezialisiert hat.

In der Liste ist das Datum 24.06.2016 hinter jedem Steuergerät. Der Kilometerstand ist auch 161093 KM.

So, also ist das Datum immer der letzte Zugriff der Werkstatt auf das Steuergerät (auslesen usw.)

Aber wie zum Teufel hat diese freie Werkstatt die Daten zu BMW bekommen????

Ich bin etwas verwirrt. Zuletzt war der Wagen bei 120.000 KM bei BMW.

Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?

Gruß Hubulus