Motor startet nicht -- loses Kabel an der Kupplung

  • Das weiß ich auch nicht, er hält auch nicht unbedingt bombenfest.. haltenasen sind aber augenscheinlich keine abgebrochen..
    Hab zur Sicherheit noch 2 Kabelbinder gegeben.

  • Ist der Motor auch mit abgezogenem Stecker angesprungen?
    War ein Fehler im Speicher oder warum hat der Codierer das Signal kontrolliert?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Gute Frage,der Stecker geht doch nicht beim Batteriewechsel von alleine ab ist doch ganz andere Baustelle.Also währ er vorher ab gewesen hätte dein Fahrzeug vorher die gleichen Probleme haben müssen.Oder hast du nachdem er nicht angesprungen ist dort unten Rumhantiert und so einen Fehler Eingebaut

  • Nein, mit abgezogenem Stecker ist er eben nicht angesprungen..
    Ich hab den Codierer eigentlich nur für den CAS Abgleich geholt, dachte das wärs dann..
    Den hat er gemacht, und danach ist er immer noch nicht angesprungen. Dann alle Sicherungen mal durchgegangen, auch nichts..
    Und dann ist er eben einiges durchgegangen, und hat dann gesehen, dass unabhängig davon, ob man die Kupplung tritt oder nicht, immer das selbe Signal anliegt.
    So haben wir das mit dem Stecker bemerkt.Ein Fehler diesbezüglich war im Speicher glaube!! ich aber keiner.
    Und nein, FRM hab ich nicht erneuert.. hab aber während die alte Batterie ausgebaut war, die Stecker umgepinnt auf LCI Scheinis.. sicher ist mir das mit dem Stecker für die Kupplung da passiert..

  • Interessante Info.
    Hab hier glaub noch nie gelesen dass ein Fahrzeug wegen defektem Kupplungsschaltermodul nicht angesprungen ist.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Klingt aber natürlich durchaus plausibel, denn ohne getretene Kupplung kein Motorstart. Muss man aber auch erstmal drauf kommen.
    Ich habs jetzt nicht genau rauslesen können, wie haben sich die Startversuche denn geäußert? Wenn man paarmal ohne Kupplung den Startknopf drückt, fängt er auch an irgendwann zu meckern, dass man ja die Kupplung betätigen sollte. Kam diese Meldung nicht?
    Desweiteren schaltet er ja durch zwischen Aus-Radiobereitschaft-Zündung-Aus-Radio....usw. Wenn es sich trotz getretener Kupplung so verhält, liegt es durchaus nahe, dass da möglicherweise was mit dem Kupplungssignal nicht stimmt.
    Weil du ja aber nen CAS Fehler hattest, hätte ich mich wohl auch erstmal darauf konzentriert.
    Naja, hauptsache der Karren läuft wieder :thumbup:


    Vielleicht sollte man den Threadtitel noch anpassen, denn mit dem Batterietausch hat das ja nun nichts zu tun gehabt

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Genau, das Symbol mit dem Fuß am Pedal kam schon.. nur gibt es ja auch die Einstellung, dass man zum starten Kupplung UND Bremse betätigen muss, damit man starten kann.
    Ich hab mir darum gedacht, dass er, weil ja die Batterie länger abgeklemmt war, wieder auf diese Einstellung gestellt ist, und die Bremse auf dem Symbol gemeint ist...


    Stimmt, darum ist ja der Codierer wahrscheinlich auch auf die Idee gekommen, das Signal zu checken..


    Naja.. eigentlich schon.. denn er ging ja erst nach dem Batterietausch nicht mehr starten..

  • Klingt aber natürlich durchaus plausibel, denn ohne getretene Kupplung kein Motorstart. Muss man aber auch erstmal drauf kommen.


    Eben, der Codierer hat seinen Namen verdient und war keine Möchtegern-Pfeife mit Laptop :thumbup:

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...