Test: DSC vs. DTC vs. Off vs. simuliete Sperre per Handbremse

  • Ich denke proxi hat es korrekt beschrieben. Für DTC immer aktiv, musst du von ihm den DSC-Memorizer kaufen.
    Tempomat bei DTC und nur DSC-STG flashen ist ausreichend, auch wenn ich gern gesamte Updates empfehle, aber das haben wir ja per PN schon geklärt warum nur das STG geflasht wird.

  • Hallo Zusammen,


    jetzt bin ich hellhörig geworden, ich hoffe ich darf die Frage hier in dem Thread stellen, weil's halt so schön passt :)


    Fehlt meinem E91 320d Touring Handschalter von Herstelldatum 10.2007 mit PPK von 06.2012 inkl (hoffentlich vollständig erfolgtem) kompletten Datenflash von 06.2012 (siehe Signatur)
    nur eine Codierung oder ein Steuergerät Datenstand für eLSD? (Hinterachsdifferential ist original und ohne mechanische Sperre)


    Bei mir ist's so: solange DSC/DTC aktiv sind habe ich definitiv ein spürbares elektronisch simuliertes Sperrdifferential, aber halt auch
    die humorlosen Regeleingriffe Fahrstabilität und Motorleistung


    Bei Fahrerlebnis auf richtig :) (=DSC/DTC komplett aus) gibts aktuell keinerlei Eingriff in Sachen Motorleistung, Fahrstabilität, aber leider, leider
    halt auch kein eLSD was auf engen Strecken oder ungleichen Reibwerten sehr fehlt (Golf IV konnte das ;) - wenn auch sonst nicht lustig).


    Wäre das verfügbar, bzw. was müßte man prüfen ob fehlt?


    Gruß
    0gi
    P.S. Sollte es dazu einen Thread geben (für welche Typen gibts eLSD bei DSC/DTC OFF)?

  • wie bereits erwähnt,...
    es lässt sich bei entsprechend neuem datenstand, bei allen modellen mit mk60, codieren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • habs jetzt codiert und eben getestet...


    kurz und knapp, kann ich es empfehlen - es ersetzt natürlich keine mechanische sperre.
    drifts sind viel kontrollierter möglich, kein abrauchen des kurveninneren rades mehr.
    von den bremseingriffen selbst bekommt man fast nichts mit.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • habs jetzt codiert und eben getestet...


    kurz und knapp, kann ich es empfehlen - es ersetzt natürlich keine mechanische sperre.
    drifts sind viel kontrollierter möglich, kein abrauchen des kurveninneren rades mehr.
    von den bremseingriffen selbst bekommt man fast nichts mit.


    klingt zu schön um wahr zu sein. :sabber::love:


    Jetzt ist halt die Frage: Wie finde ich heraus ob mein Softwarestand reicht (Carly vorhanden, sonst nur bescheidenes Wissen, keine funktionierendes Kabel und/oder sonstige Software).
    Auf ner Werkstattrechnung von 2012 oder 2013 steht glaub ich ein I-Level


    Wenn's "codieren" heißt: Wirklich nur der richtige Haken zu setzen mit der richtigen Software oder eher das Steuergerät am offenen Herzen operieren? :D


    Könnte das der :) für ein paar Eier auch flashen(bei Bedarf) und Einstellen? :grinundwech:


    Gruß
    0gi

  • er hat ein mk60, also funktionierts...


    der freundliche kann dir nur mit einem softwareupdate helfen - codiert werden muss es trotzdem noch.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY