Also ist 180 kein Problem mit dem Wagen? Schoen
Kommt da denn noch was, wenn man dann aufs Gas drueckt, oder schiebt er dann gemaechlich nach vorne?
180 ist gar kein "Problem" (was auch immer du damit meinst), auch 230 lassen sich noch problemlos fahren, wenn am Fahrwerk noch alles iO ist. Größere Probleme bereiten da eher die anderen Verkehrsteilnehmer und evtl die Bremsen, die nicht gerade überdimensioniert sind. Und natürlich dauerts auch ne ganze Weile, bis man die 230 erreicht
Was da noch an Schub kommt, das musst du selbst einschätzen. Dafür macht man ja ne Probefahrt. Ein Porsche ist so ein 320d natürlich nicht, aber es geht auch mehr, als bei nem Citroen Saxo ...
Wenn du das genau haben willst, findest du vllt irgendwo ein Zuglastdiagramm, welches dir genau sagt, wieviel Leistung bei gewähltem Gang und Geschwindigkeit noch in den Vorschub geht Ich habe das neulich bei Motorrädern gefunden, da gibt es eine schöne Seite mit allen möglichen Fabrikaten, die man direkt gegeneinander vergleichen kann.
Und zum Thema Verbrauch siehst du ja nun hoffentlich, was ich meinte. Der eine verbraucht 4,5 l/100km, der nächtste 7