N54 Downpipe TA Technix

  • Wenn du es genau wissen willst, diese downpipe verfügt über keinen dämpfer. Und eine billige qualität noch oben drauf. Ich sag nur (Schweißnaht) wird dir da i wann reißen.

  • Vielen dank für die euren Rat ich denke somit scheidet der Billigkram für mich aus. Ich habe etwas bei ebay-kleinanzeigen geguckt und komischer Weise waren die von Wagner und OEM, die einzigen mit diesen Schwingungsdämpfern.
    Da ich ungerne über 500€ für die Downpipes ausgeben wollte, könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet die OEM Downpipe leer zu machen? Da ich wie schon gesagt Maschinenbaustudent bin weiß ich das eine Querschnitt Veränderung Verwirbelungen verursacht und das ganze Strömungstechnisch nicht optimal ist. Ich meine aber hat es mal jemand von euch gemacht und kann mir sagen wie es klingt?
    Oder hat sogar schon jemand ein Rohr eingeschweist um diese Querschnittsveränderung zu überbrücken?

  • Bearbeitete OEM Pipes mit oder ohne perforiertem Rohr wären die günstigste Lösung. Sogenannte Stevan Pipes. Näheres im N54 tech zum nachlesen

  • genau solche bearbeiteten Original Downpipes stehen momentan eh öfter hier im Marktplatz.