Da hast du recht, aber wenn kein einziger Glühstift defekt ist, macht es keinen Sinn die zu tauschen. Ich vermute das das Steuergerät einen Schuss hat. Kommt ja doch häufig vor. Wenn dem so ist wird alles komplett getauscht.

Glühstifte + Vorglühsteuergerät (Alternativen und Kompinationsmöglichkeiten)
-
-
Ich frage schon wieder nach Werkzeug... weiß es keiner oder habt ihr nichts benutzt? Reibahle? Schachtbürste? Pflicht oder Kür?
-
Kommt immer drauf an, wie die Teile rausgehen. Wenn alles butterweich wuppt, denke ich ist eine Reibahle nicht notwendig. Schaden kanns natürlich aber trotzdem nicht.
-
Normalerweise wird jeder Glühkerzenschacht gereinigt der Zustand spielt da eigentlich keine Rolle.
-
Normalerweise wird jeder Glühkerzenschacht gereinigt der Zustand spielt da eigentlich keine Rolle.
das heißt reibahle einfetten, damit rückstände dran haften bleiben und 1-2x rein udn rausschrauben
was nimtm man da für fett? es gibt ja richtiges glühkerzenfett von beru....aber das sind nur 10g und das sollte ja an die glühkerzen direkt geschmiert werden.
-
An den Glühkerzen selbst wird gar nichts eingefettet.
-
An den Glühkerzen selbst wird gar nichts eingefettet.
sorry, falsch formuliert, das gewinde der glühkerzen wird sparsam mit dem fett benetzt, damit ein festbrennen weitestgehend vermieden wird
-
Ja, das meinte ich auch.
Die Glühkerzen sind bereits schon so vorbereitet, das die direkt eingeschraubt werden können.
Alles andere würde auch das Drehmoment beim festziehen verfälschen. -
okey...dann stellt sich nur die frage, wie ich das mit der reibahle zum reinigen mache, denn dreck darf ja nicht in die zylinder gelangen, also einfetten, damit der dreck über die ahle abtransportiert werden kann...dann sidn aber die gewinde gefettet
-
Das Fett nur für die Reibahle ist ja absolut notwendig.
Ich ginge gerade davon aus, das die Glühkerzen selbst an Gwinde gefettet werden.