Euer Verbrauch - E92 - 320i (170ps Aut.) Bj. 2008

  • Automatik muss man fahren lernen, wenn man Sprit sparend fahren will und der Verbrauch ist eindeutig zu hoch.
    Ich habe den 320i als Cabrio, welches noch schwerer ist, zu 95% in Berlin (richtiger Stadtverkehr) im Schnitt auf 8,3l über zwei Jahre gerechnet gebracht.


    Als erstes lass Dein Fahrzeug überprüfen und danach geht's ans optimieren Deiner Fahrweise, wenn Du sparsamer fahren willst.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hallo zusammen,
    Fahre das gute Stück knapp 20 000 Km Verbrauch 8.0 Liter auf 100km bei 10Tkm ( Reise BC )
    Alles gut, bin zufrieden 👍.

  • Hier geht's um einen 320i - also Benziner ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Automatik muss man fahren lernen, wenn man Sprit sparend fahren will und der Verbrauch ist eindeutig zu hoch.
    Ich habe den 320i als Cabrio, welches noch schwerer ist, zu 95% in Berlin (richtiger Stadtverkehr) im Schnitt auf 8,3l über zwei Jahre gerechnet gebracht.


    Als erstes lass Dein Fahrzeug überprüfen und danach geht's ans optimieren Deiner Fahrweise, wenn Du sparsamer fahren willst.


    Hi, bei mir ist es auch oft so, dass bei vielen roten Ampeln der Verbrauchs-BC gerne mal ansteigt - stellst du bei dir sowas auch fest?
    8,3l schaffe ich gerade mal auf der Autobahn :D

  • Spritmonitor sagt über 24 praktisch identische Fahrzeuge gesehen im Durchschnitt (über alle Fahrprofile gesehen) 8,8 Liter.


    Am häufigsten tritt 8,8-9,3 Liter auf. Wenn man sich nun das bisschen Mühe macht und mal rein schaut was die Fahrer für ein Fahrprofil angeben wird man merken dass der Verbrauch bei Stadtfahrten eindeutig Richtung 10, möglicherweise über 10 Liter geht.


    Manche haben Vorstellungen...


    Für den 325iA N53 sind es im Schnitt übrigens 9,7 Liter...
    Demnach reichen 10 Liter im Stadtverkehr bei dieser Motorisierung nie und nimmer.




    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Hi,


    ich fahre selber viel Stadt und dann ca. 9km. Autobahn. Bei meinem 35i komme ich keine 400km, ca. 360km. mit einem Tank. Von daher würde ich bei einem 320i auch sagen zu hoch!


    e89, 35i und DKG.


    Grüße

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Also ich hatte auch den 320iA bj 2005 mit 150 ps , hatte außerorts 9l bei normaler fahrweise und innerorts wenn ich mal ne Woche zu Hause war , über 11 Liter ... ist echt abartig dieser motor! !! Gott sei dank fahre ich jetzt Diesel :thumbup:

  • Also ich hatte auch den 320iA bj 2005 mit 150 ps , hatte außerorts 9l bei normaler fahrweise und innerorts wenn ich mal ne Woche zu Hause war , über 11 Liter ... ist echt abartig dieser motor! !! Gott sei dank fahre ich jetzt Diesel :thumbup:



    Ach? Ich dachte als meiner säuft wie en alki... Gut das ich dann wenigstens mehr PS. habe :D

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!