Man bist du clever! Ich kann mir schon ungefährliche Stellen vorstellen, aber das Auto steht JETZT in meinem Carport mit 2cm Abstand zum Pfosten, abgeschlossen mit eingeklappten Spiegeln.
Wenn ich jetzt wegfahre um die ungefährliche Stelle zu suchen, probiere ich es automatisch aus.
Aufschließen ohne Spiegel ausklappen
-
-
Dann hättest du dir davor mal gedanken machen müssen
wenn er jetzt ausklappt und an die Wand fährt, dann gibt das zumindest für das Spiegelgehäuse sicher keinen relevanten Schaden, ob das dem Motor gefällt kann ich nicht sagen..
-
Zitat
Spiegel sind manuell eingeplappt, also sollts wohl kein Problem geben. Habs vorher noch nicht probiert und wollte den Spiegel nicht kaputt machen.
Danke.Ist auch wieder manuell auszuklappen
-
Was hat denn das mit der Frage zu tun?
Was für ein automatisches Spiegelanklappen? Was hast du da codiert? Und was hat das mit dem iDrive zutun?@TE:
Du hast den Spiegel vermutlich vorher mit der Taste eingeklappt? Sonst wärst du ja nicht so nah an die Wand gekommen.
In dem Fall klappt der Spiegel beim aufschließen auch nicht wieder ab, sondern erst, wenn du den Knopf wieder drueckst!Bei meinem war es so Eingestellt. Tür abschließen Spiegel ran, aufschließen Spiegel raus. Ist ja inzwischen Standard geworden.
Man kann dies aber komplett deaktivieren. Die Spiegel werden dann ausschließlich mit dem Knopf bedient.Man hat mit dem I Drive vielleicht umfangreichere Einstellmöglichkeiten als ohne.
Scheint so als wolle der TE das öfter machen, dann wäre das vielleicht auch eine Option gewesen.
Da die Spiegel bei manuellem Einklappen ja beim Aufschließen nicht wieder Rausfahren ist´s ja auch Gut. -
Nein offiziell gab es im E9x nie die Möglichkeit Spiegel beim Abschließen anklappen zu lassen, das ging schon immer nur durch längeres gedrückt halten der tasten (und auch das muss teilweise erst codiert werden)
Wenn deine Spiegel immer sofort mit angeklappt sind, muss das vorher jemand expliziert codiert haben.
Im iDrive ist diesbezueglich (leider) gar nix einstellbar.
-
An den OP:
bei mir verhalten sich die Spiegel wie folgt:
Schließe ich das Auto mit einem kurzen Druck auf den Schlüssel ab, passiert mit den Spiegel nichts
Halte ich "Lock" Taste auf dem Schlüssel für einen Moment gedrückt, klappen die Spiegel an (wurde codiert). Schließe ich nun wieder auf, reicht ein kurzer Druck, und die Spiegel fahren wieder auf.
Klappe ich die Spiegel manuell aus dem Innenraum ein, bleiben diese in dieser Position (egal auf welche der oben beschriebenen Art ich das Auto verschließe) bis ich die Spiegel wieder manuell ausfahre.Aber da dein Auto ja verschlossen ist, bleibt dir nichts anderes übrig als es einfach Aufzuschließen und zu hoffen
Oder du entriegelst nur den Kofferraum, krabbelst nach vorne und drückst schnell auf den Runden Spiegel-Knopf, falls diese ausfahren -
Er muss aber ja vorm einparken schon die Spiegel manuell anklappen müssen, sonst wäre ja er ja nicht so nah an den Pfosten gekommen.
Schließt er ihn nun beim abstellen ab und beim nächsten mal auf, sind sie immer noch eingeklappt, was gibt es da auszuprobieren...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
So.
Jetzt ist hier jeder reele Zustand und jede mögliche Situation einschließlich aller denkbaren Lösungswegs 3x besprochen worden.
Das sollte an sich reichen -
Eine Option wäre vielleicht noch:
Sollte er sich über die Heckklappe nach vorn gekämpft haben, Gang raus, Bremse los- und das Fahrzeug raus ziehen. Oder die Sicherung für die Spiegel raus clipsen. -
Luxusprobleme
Früher hat man die dinger mit der Hand eingeklappt und da hat auch keine nach einer anderen Lösung gefragt ;P