Bxtd hat eine 6hp
Du hast ein dkg... wohl kaum ein Vergleich.
Schnellfüllzeit und Druck der Kupplungen kann man bei der 6hp messen

Schaltvorgänge mal weich mal hart?!
-
-
Ne ich habe Allrad da gab es bekannterweise kein dkg
Meine ruckt auch hin und wieder deshalb die Frage. Wo gibt es denn eine Auflistung der Getriebespüler hier im Forum? -
Wo gibt es denn eine Auflistung der Getriebespüler hier im Forum?
Ich wüsste nicht, dass es hier so etwas gibt.
Fahr entweder zu DonSimon nach Stuttgart oder, für Dich deutlich näher, nach Dortmund zu der ZF-Vertretung.Simon macht die Arbeiten zwar noch gründlicher, aber in Dortmund werden die sicherlich auch wissen, was sie tun.
-
Ja Stuttgart wäre auch kein Problem. Habe vom Don hier auch nur gutes gelesen. Dann werde ich da demnächst Mal anklopfen
-
Hab den Karren jetzt das erste mal seit Donnerstag angeworfen, der Fehler kam nicht mehr, aber das runterschalten klingt immer noch so unterbrechungsfrei. Ist der Fehler auch wenn er nicht mehr gemeldet wird auslesbar? Dann würde ich das erstmal machen.
-
Hier die Fehler:
002DCE Valvetronic System: keine Verstellung möglich
002E0F Valvetronic System: deaktiviert, zu häufiger Verstellfehler
005DEC Verteilergetriebe-ECU: Kupplung vorrü...Scheint als wird es teuer
-
<p>
</p>Hier die Fehler:
was fährt du nochmal? Auto und Motor?
-
E93 335i N55 - BJ 2010
Weiß jemand ob es schlimm ist noch weiter zu fahren? BMW Werkstatt ist ausgebucht...
-
Habe nun einen Termin bei BMW bekommen und muss Ihn morgen abgeben.
Jetzt kam eben ein gleichmäßiges Klopfen aus Richtung Motor beim fahren hinzu, im Stand war es glaube ich nicht. -
Hier die Fehler:
Ich bräuchte mal euren Rat. Die Fehler oben im Juni wurden durch neu anlernen der Valvetronic Anschläge für 150€ behoben. Jetzt Anfang März hat der Wagen wieder die gleichen Symptome, Fehler habe ich noch nicht ausgelesen, aber ich tippe drauf, dass es wieder die verstellte Valvetronic ist. BMW konnte mir damals nicht sagen warum sich dies überhaupt verstellt hatte, die waren ratlos. Ein Arbeitskollege meinte zu mir eventuell ist meine Batterie am Ende und es könnte dadurch passieren. Meine Batterie ist wirklich noch die erste von 2010, aber kann sich dadurch wirklich so etwas verstellen?