E90 Kofferraumschloss manuell öffnen bei defekter Elektrik

  • Oh man.... das scheint ja wirklich eine größere Aktion zu geben... ?( Den Bolzen abzuflexen ist erst mal keine Option^^ Aber wenn die US-Version die Notentriegelung hat, müsste sie bei den anderen Versionen ja zumindest hinter der Verkleidung sein. Die werden doch nicht extra zwei verschiedene Schlösser produzieren... :wacko:

  • schloss ist identisch - nur der bowdenzug ist einfach nicht vorhanden.
    ps: ist seit 2002 in den usa gesetzlich vorgeschrieben!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • [Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/3ncj.png]


    @http://www.ebay.de/itm/2821218…=1157804415260&rmvSB=true (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn ich richtig nachgeforscht habe gibt es eine manuelle Notentriegelung (Nr.14) , wenn es kein Heckschloss gibt. Ich frage mich aber gerade wo dieser Seilzug ist...

    Vielleicht kann ich die Torxschraube vom Schließbügel (Nr. 3) von innen abschrauben und dann die Heckklappe einfach öffnen... Das wäre noch mal einen Versuch wert.

  • an die kommst du nicht ran.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ein weiterer Gedanke: Ich könnte die Verkleidung der Heckklappe entfernen und hoffen, an die Entriegelung des Schlosses zu kommen.
    Um die Verkleidung komplett zu lösen, müsste ich aber die Ladekante entfernen:
    [Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/3hle.png]


    Weiß zufällig jemand, ob die Ladekante auch von oben befestigt ist (beispielsweise mit Nr. 8 ) oder ob man die auch bei geschlossener Heckklappe ausbauen kann???


    Sorry für die vielen Fragen :wacko:

  • ach die sitzt mittig...
    versuch es!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Des Rätsels Lösung:


    Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich war grade noch mal draußen in der Kälte. Mit der Torxschraube kommt man nicht weiter. Da gibt es noch zwei andere, die verdeckt sind.


    Die Vermutung, dass das Schloss der US-Version mit der EU-Version identisch ist, war richtig. Nur dass der Zug der Notentriegelung verdeckt unter der Abdeckung der Heckklappe liegt.
    Also einfach die Abdeckung so weit lösen, wie es geht (man kommt nicht an alle Spreizniete), umbiegen und dann am Bowdenzug (Foto) ziehen... siehe da, die Heckklappe wird entriegelt :thumbsup:


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!! :thumbup:

  • Beim E87 haben die Notentriegelung übrigens alle, zumindest meiner hatte das und der war definitiv kein US-Reimport. :)


    Und bei meinem E91 muss man die Abdeckung rechts (die mit dem Netz) abmachen, dahinter ist dann ein Seilzug der die Klappe entriegelt.

  • Wie ist dass, wenn man kein Schloss außen hat und nicht umklappen kann? So wirds bei mir nach dem LCI-Umbau sein. Gibts da trotzdem ne Möglichkeit über den Innenraum oder muss man wirklich wie weiter vorne vermerkt hinterm Kennzeichen bohren?