330D springt nicht an

  • Moin Leute,


    leider macht mir mein E91 330D Bj. 03/2008 seit heute Probleme, indem er nicht mehr anspringt.
    Bin heute Nacht gegen halb vier noch damit gefahren, wo alles super war.
    Dann wollte ich vorhin in die Satdt fahren und auf mal springt er nicht mehr an.
    Er Orgelt fleißig vor sich hin aber springt einfach nicht an.
    Meine Vermutung wäre nun das die Dieselpumpe defekt ist oder das Relais für diese?!
    Habe den Fehlerspeicher ausgelesen mit Carly und danach nochmal mit Inpa.
    Angezeigt wurde mir jedoch im Bereich Motor nichts.


    Edit: Mir fällt ein, müsste die Vorförderpumpe nicht schon bei eingeschalteter Zündung Geräusche von sich geben?
    Oder könnte man an den Steckern mit einem Multimeter die spannungsversorgung messen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerrit

  • Spannung kannst du natürlich messen. Müsste bordnetzsoannung Anliegen. Wenn du Carly hast, könntest du auch mal den raildruck beim starten abfragen. Sollten so 300-400 bar sein

  • Okay sollte der Druck nicht anliegen, deutet es auf einen Defekt der Pumpe hin?

  • Er hat jetzt 192,xxxkm gelaufen.
    Davor keinerlerei Anzeichen gemacht, kam wie gesagt von jetzt auf gleich.

  • Hatte sowas ähnliches an meinem Alfa JTD. Der hat nur noch 35 bar beim starten gebracht. Bei mir war es das Druckregelventil an der Hochdruckpumpe.


    Hat der BMW überhaupt eine Vorförderpumpe?

  • Hat er nicht noch eine inline Pumpe unterm Auto Höhe Fahrersitz?
    Beim E46 gab es jedenfalls sowas.
    Weiß das jemand ob es die noch gibt?


    Edit: also habe gerade mal abgefragt per Carly schafft er beim orgeln 230-240bar laut dem Sensor

  • Hat er nicht noch eine inline Pumpe unterm Auto Höhe Fahrersitz?


    Dort befindet sich der Kraftstofffilter.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • So wir haben nun ein bisschen Raumprobiert, haben den raildrucksensor getauscht brachte keine Verbesserung.
    Dann haben wir das blaue Relais gewechselt, das vorne beim motorsteuergerät sitzt. Auch hier keine Verbesserung.
    Raildruck scheint genügend da zu sein.


    Haben dann mit ein wenig startpilot geholfen aber da fing er nur an, schneller zu stottern und zünden aber wohl nur den startpiloten.
    Nächste Vermutung wäre nun injektor?! Kann man die einzeln auslesen oder so?