undichte stelle?

• Fahrzeug ist der Abfluss für das Klimakondenswasser.

als es das erste mal getropft hat waren es nur 20km stecke, es richt ja auchnach seife und der fleck hat einen durchmesser von 20cm!

klima hatte ich aber an!

danke für den tipp!

• Dann ist es nicht identisch mit dem, was ich hatte.
    Wenn es kein Kondenswasser ist, was du ja sagst, da es seifig ist, würde ich auch auf eine undichte Stelle am Behälter/Verbindung Behälter Scheibenwaschanlage/Verbindung Behälter Scheinwerferreinigung tippen.

Das werden sie aber auf Kulanz machen, denke ich.

• Okay,
    hast schon mal in den Motorraum geschaut, vielleicht haben die ja ein bisschen zu viel Scheibenwasser eingefüllt und jetzt schwappts beim fahren über.

Ach der Tipp von Spheenik hört sich besser an :thumbup:

• im motorraum ist nichts zu sehen. das wasser war ja auch eigetlich schon fast leer. hab dann selber nachgefüllt. aber da ist oben ein deckel drauf und an dem einfüllschlauch lief auch nichts runter!

wie läuft das eigentlich mit kulanz?

hab den ja in münchen gekauft. muss ich da vorher anrufen und denen sagen zu welcher bmw-werkstatt ich am we gehe. oder klären die das untereinander? ich hab die euro-plus garantie.

• Mein :D hat das damals unformal gelöst - bin mit meinem Verkäufer in die Werkstatt gefahren, der Mechaniker hat draufgeschaut und hatte gleich den richtigen Riecher. Da in dem Moment keine Zeit war, das gleich zu machen, habe ich einen Termin bekommen, an dem ich nochmal vorstellig wurde. Bin dann die Stunde während der Reparatur durch's Haus gewandert (natürlich nur um den Eindruck zu festigen, dass ich den schönsten BMW habe!), und hab ihn dann ohne Rechnung etc. wieder mitnehmen können.

Wie das läuft, wenn du zur Reparatur in eine andere Werkstatt fährst, weiss ich nicht. Am besten mal München und neues AH anrufen.

• Wenn du in München anrufst, kontaktieren die einen BMW-Partner in deiner Nähe und schildern das Problem, du wirst dort hingeschickt und alles sollte dann glatt laufen.
    So war das bei einem Kumpel von mir der hatte seinen E46 aus dem Münsterland aber hier in Gelsenkirchen wurde ihm sein abfallendes Türgummi wieder erneuert (auf Kulanz).

• Wenn du in München anrufst, kontaktieren die einen BMW-Partner in deiner Nähe und schildern das Problem, du wirst dort hingeschickt und alles sollte dann glatt laufen.

ok, danke! so werde ich es mal probieren.

bei mir gibt es 3 bmw partner (eine in bayern und zwei in baden würthemberg) in meiner nähe, jeweils in 20 bis 30 km entfernung. mal schauen ob ich mir eine aussuchen darf :D

• war mit meinem auto am samstag bei bmw. die konnten aber auf die schnelle nichts feststellen. jetzt holen sie es morgen bei mir ab und schauen mal genauer nach.
    ich meld mich wieder sobald ich weiß was es war!

gruß