Probleme mit einem 35d

  • Gps gemessen 278 dann riegelt das Getriebe ab wobei der Motor aber noch Drehzahl zur Verfügung hat. Das ist keine Spekulation sondern Realität.
    Gefahren mit neuen Reifen in der Dimension 225 40 18 92Y rund um. Auch bestätigt durch das GPS der im Auto fest verbautem Dashcam.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Also lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass die Vmax im Nachhinein geöffnet/aufgehoben worden ist.


    Wenn es nur die Vmax Aufhebung wäre, könnten wir damit leben. Aber irgendwie lässt uns das Gefühl nicht los, dass der Wagen vielleicht eine Leistungssteigerung hatte und vor dem Verkauf wieder rückgängig gemacht worden ist. Dabei hat der "Chipper/Tuner" die Vmax Sperre vergessen.


    Dann wäre der Motorenverschleiß ja höher. Ob wir deshalb Rechte gegenüber dem Händler haben, steht auch nicht fest. :confused:


    Wir werden mal am Montag BMW kontaktieren, eventuell ist vielleicht bei einem Werkstattbesuch eine Softwareänderung bemerkt und vermerkt worden.


    Kann ein "Tuner" z.b. die Regenaration des DPFs auslesen? Bei einer Downpipe wäre ja keine Regenaration vorhanden.


    Wie beweist man nun das ganze gegenüber dem Händler? Damit wir z.B. eine Garantieverlängerung bekommen.

  • Zitat

    Ich dachte immer dass nachdem Tuning ein Fehler im Shadow Speicher hinterlegt wird der sich nicht löschen lässt.


    Wenn das stimmt, wäre das eine super Info. :thumbup:



    crossshot


    Der Tachometer beim 535d geht "nur" bis 260 Km/h. Kurz vor den 260 Km/h fährt meiner in die Sperre. Was GPS 250 Km/h sind. Der 535d um den es in diesem Thread geht, fährt aber laut GPS mindestens 270 Km/h. Wenn nicht sogar schneller, ich musste halt wie gesagt vorher abbremsen.


    Edit: Nein, die Momentanverbrauchsanzeige bleibt konstant bei den 20L.