E91 Touring Elektrik Rückfahrkamera Heckleuchte anschließen

• Boah ist ja schon wieder viel passiert hier im thread , also es liegt definitiv an dem Anschluss am radio , du bist im falschen Stecker .... bzw wenn du im richtigen bist , müssten die Einstellungen überprüft werden ( was du ja auch schon getan hast , wie du sagst ) , alsooooo es muss definitiv daran liegen das du dein kamerachinchkabel hinten den falsch eingestöpselt hast .... !! Ist halt blöd wenn man keine Beschreibung dazu hat ....

• Wenn ich eine hätte dann würde ich diese lesen. Leider ist keine dabei und im Internet gibt's keine und wenn ist sie auf chinesisch.

Was hast Du denn genau für ein Radio?
    http://forum.xtrons.co.uk/foru…camera-installation-guide
    Wobei da leider nicht steht, welchen Eingang am Radio man benutzen soll.

Sonst schau Dich im Forum mal um. Vielleicht findest Du etwas brauchbares.
    http://forum.xtrons.co.uk

• Wenn es dieses Radio ist , wovon du den link gesendet hast , musst da ein Relais einbauen , ist ja dort auch eindeutig abgebildet..... hast du so ein Relais zu deinem Radio dazu bekommen ??

• Ein Relai war nicht dabei und da ich mit dem Support von Xtrons auch parallel schreibe nehme ich an dass ich keine brauche.
    Der Support hat mir auch schon Fotos geschickt wie man es anschließt. Genau wie hier mehrfach von Euch beschrieben wird. Ohne Relai.

Den Radio hier habe ich:

http://xtrons.com/pg7590ba-7-hd-multi-touch-screen-car-dvd-player-custom-fit-for-bmw-3-series.html

Fu.. da ist ne Anleitung ^^ und ich such ewig und find keine. Gleich mal runterladen und nachsehen.

• Also gibt es ein Umschalten auf Rückfahrkamera und ein Umschalten auf Rückfahrkamera?

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann schaltet mein Bildschirm auf Rückfahrmodus um. Mehr umschalten ist mir jetzt auch nicht bekannt.

• nachdem ich jetzt beim Car Hifi Fritzen gibt es Neuigkeiten. Es fehlt ein Kabel. Laut Schaltplan auf der Rückseite der Einheit hat er es gesehen.

Zu Hause habe ich es dann tatsächlich gefunden inkl Video IN ! Wer hätte das gedacht.

Nun, er meinte, wie er sich den Kabelbaum angeschaut hat, dass es so eh nicht bringt. Angeblich bräuchte ich jetzt ein Relai im Handschuhfach oder einen Stecker wo dann das gelbe Kabel (sind auch wieder 2) angeschlossen wird. Kostenpunkt 30 Euro inkl Montage inkl Teil. Dann würde mein Auto wohl meine Daten nicht immer nach einiger Zeit löschen.

Jedenfalls habe ich jetzt den Video IN Stecker angeschlossen und die Kamera dran gesteckt. Leider geht sie noch immer nicht :D Weder an der batterie noch am Rücklicht.

Ich denke ich investiere jetzt mal die 30 Euro und schau ob der mir das komplett anschließen kann dass die Kamera geht, dann kann ich alles endlich verlegen und wieder zusammen bauen.

• Moin , ja bei diesen China Geräten ist es halt doch nicht alles so plug and play.... irgendwo muss der Preisunterschied ja her kommen.... na dann drück ich dir mal die Daumen das der hifi Typ dir das alles ordentlich anklemmt und das es nachher alles funktioniert :du: