Die Bodenseestrasse hat einen gewissen Ruf in München was die angebotenen Fahrzeuge betrifft. Ich würde wenn dann nur mit guter Fachkenntnis (eigen oder fremd) dort kaufen.
BMW 330d e92 mit über 200.000 km Laufleistung!
-
-
"Royal Automobile"
Vertretungsberechtigt lt. Handelsregister: "Marwan Abdullah Adam"
Keine Angabe über Unfallfreiheit, Kiesplatzhändler...
Und die Kiste hat KEINERLEI Ausstattung. Und dafür schmale €15k
Also echt jetzt, dein Ernst??
P.S. Brauchst du überhaupt einen Diesel? Oder schaust du jetzt nur danach, weil der aus der Nachbarschaft zufällig ein 330d war?
-
Naja, überzogen finde ich den Preis nicht, und von gar keiner Ausstattung kann auch nicht die Rede sein. Xenon, Klimaautomatik, Licht-Regen-Automatik, M-Lenkrad mit Schaltwippen, Automatik-Getriebe hatter ja wohl. Dazu noch 6-Zylinder-Diesel im Coupe und geringe Laufleistung, das rechtfertigt den Preis schon. MIch würde aber eher das hohe Alter stören, lieber nach einem jüngeren suchen und eine evtl höhere Laufleistung in Kauf nehmen. 8000 km/Jahr sprechen nicht unbedingt für Langstrecke ...
Und auch die Frage nach Diesel ist durchaus berechtigt. Brauchst du denn einen? Wie lang ist deine regelmäßige Strecke (Arbeitsweg)? Fährst du zusätzlich oft weite Strecken?
-
Naja, Xenon als "Ausstattung" zu bezeichnen ist beim Coupe nicht so angebracht denke ich, da Serie...
Bei Abdullah wäre für mich Schluss!
-
Die Sache mit dem Xenon sehe ich ein
AHL kann man dann aber als SA anrechnen, oder?!Bei Abdullah wäre für mich Schluss!
Na so ein quatsch. Dann dürftest du deine Steuererklärung auch nicht von einem Kevin machen lassen und dem Franek von nebenan nicht dein Fahrrad leihen.
Ich habe meine Karre bei nem türkischen Händler gekauft, der sich ehrlich und fair mir ggü verhalten hat. Ob er nun Abdullah hieß, weiß ich nicht und war mir ehrlich gesagt auch egal ... -
Jo, ist dann wohl eher die ausnahme.
-
Ausnahmen bestätigen die Regel oder wie war das ?
Nee, das soll nicht falsch rüber kommen.
Habe persönlich aber auch mal meine Erfahrungen mit einem Händler gemacht, da war nicht der Geschäftsführer sondern der Verkäufer aus dem Süden...Ich denke es ist nicht falsch wenn man anmerkt, dass bei so einem Namen auf jeden Fall erst mal Vorsicht geboten ist.
-
Zur Frage, ob ich einen Diesel brauche, Allrad und die Leistung..
Nein brauche ich nicht.
Ändert aber nichts daran, dass ich möchte...
Gemessen an meinem Fahrprofil und meinen Anforderungen an ein Auto, reicht mir auch ein BMW F20 als 116 i. Aber ich schieße in diesem Fall eben mit Kanonen auf Spatzen. Ich möchte ein schönes Coupe mit ordentlich Leistung. Und da mir der Dampfhammer Diesel mehr zusagt, als der typische Benziner mit homogener Leistungsentfaltung, soll es ein 330d gerne auch xd sein. So what?
Wer BRAUCHT denn schon einen 335i? Hier spielt Pragmatismus eher eine sekundäre Rolle
Edit: Und zu der Abdullah Sache sage ich mal nichts, da ich kein Freund von beschränktem Schubladendenken bin.
-
Wenn du dir solche Fahrzeuge wie den grauen 330d da von Royal Automobile anschaust (oder auch ähnliche) würde ich persönlich vorher mal die paar Euro in ein OBD Kabel und die Carly App investieren. Kannst dann gucken, ob das mit dem KM Stand passt und direkt mal den Fehlerspeicher auslesen. Bei dem grauen E92 würde ich da vor allem mit den Kilometern mal genauestens hinschauen.
-
Also, das Auto aus der Bodenseestraße sagt mir auch nicht zu.
Erstmal - ein Händler muss ja die Technik nicht im Detail kennen - aber wie kommt der denn auf SMG-Getriebe? Was hat der sonst noch so gedichtet? Ein bißchen informieren kann man sich ja schon, was man verkauft.
Zur Ausstattung sage ich nix.Und dann... 57tkm? Ehrlich? Da weiß ich ja garnicht, was schlimmer wäre: wenn der Km-Stand stimmt oder wenn er nicht stimmt!
Mal gesetzt den Fall, das Auto wurde ausschließlich für Fahrten zur Arbeit genutzt, war jede Fahrt damit 15km. Wenn er auch noch ein bißchen am WE bewegt wurde, war der Arbeitsplatz noch näher.
War der Motor schon mal warm? Wie oft hat der denn Ölwechsel gesehen? Wie sieht der DPF aus?Puh.