[VIDEO] N52 mit offener Ansaugung

  • Ein Performance ESD kommt beim N52B30 auch extrem geil, man erkennt das Auto nicht wieder. Habs mal bei einem Bekannten gehört und der Endtopf konnte schon einiges. Überlege es bei meinem auch zu installieren. Leider wie immer kein günstiges Vergnügen.

  • Den MSD und ESD zu demontieren würde sicher noch mehr Abwechslung bringen

    Hatte ich mal bei meinem m52b28 gemacht (also ohne ESD). Hab es aber nur ne Woche ausgehalten....war echt zu krass. Aber war tatsächlich ne Abwechslung...werde ich sicher auch mal mit dem e90 probieren!!! Mehr als Mängelschein riskiert man nicht.


    :thumbsup:

  • Ein Performance ESD kommt beim N52B30 auch extrem geil, man erkennt das Auto nicht wieder. Habs mal bei einem Bekannten gehört und der Endtopf konnte schon einiges. Überlege es bei meinem auch zu installieren. Leider wie immer kein günstiges Vergnügen.

    Ich überlege auch. Aber ich muss mir das noch live anhören und bei konstanter Autobahnfahrt. Ist ja Familienauto, was auch mal 1.000 km am Stück ruhig fahren können muss... ;)

  • Hi!


    Diese Thematik - Sound - habe ich auch schon durch... ;) Der N52B25 ist im Serienzustand mMn einfach zu sanft.


    Erste Veränderung war der K&N Filter. Keine Soundänderung.


    Dann kam der Soundgenerator: Gut aber mit ein bisschen Schaumstoffschnipseln besser. Nur nicht vollständig wegmachen, dann dröhnt es bei hoher Drehzahl nur noch.


    Aber auf Dauer untenrum immernoch zu wenig, also den 330er Endtopf... nice... deutlich besser!


    Dann entliche Spielereien mit dem Luftfilterkasten, offen, auf Abstand (ca 1cm). Beides Flopp, zu dröhnig, und bei Temperaturen über 25 Grad gabs Fehlerspeichereinträge wegen zu warmer Ansaugluft! Also keine Option!


    Aktueller Stand ist:
    Geschlossener Kasten
    Serienluftfilter
    Soundgenerator
    PP-ESD
    -> Hammer :)


    Grüsse


    Matthias


  • Dann entliche Spielereien mit dem Luftfilterkasten, offen, auf Abstand (ca 1cm). Beides Flopp, zu dröhnig, und bei Temperaturen über 25 Grad gabs Fehlerspeichereinträge wegen zu warmer Ansaugluft! Also keine Option!

    Das Dröhnen um ca. 4.000 u/min ist echt total nervig. Auch bei konstanter Autobahnfahrt mit halbgas bei eben genau diesem Drehzahlbereich. Jedoch macht der Klang auch bei niedrigen Drehzahlen (2.000 - 3.500 u/min) vorallem mit Halb- bzw. Dreiviertelgas süchtig. Das ist nicht wirklich laut (hört man im Video leider auch nicht raus, weshalb ich es weg gelassen habe) und kommt genau meinem täglichen Fahrprofil entgegen. Bei warmen Motor und nem Tunnel gibt´s dann auch mal den Bereich oberhalb von 5.000 u/min. Aber wiegesagt, dass ist nur was für den Winter. Wahrscheinlich kommt im April der Deckel wieder drauf...

  • Ein Motor mit Valvetronic kann keinen Ansaugsound erzeugen.Egal wie weit du das Gas durchdrückst-die Ventile werden nur so weit geöffnet wie die DME zulässt.Also bringt auch kein Carbon oder andere Maßnahmen irgendetwas-es hat ja nen Grund warum uns die Pseudo Ansaug Teile eingebaut werden (Soundgenerator). Also spart euch die Mühe. Die Zeiten der bulligen Ansauggeräusche ala Manta GTe oder offene Trichter sind vorbei,zumindest für unsere Motoren. MfG

  • Ein Motor mit Valvetronic kann keinen Ansaugsound erzeugen.Egal wie weit du das Gas durchdrückst-die Ventile werden nur so weit geöffnet wie die DME zulässt.Also bringt auch kein Carbon oder andere Maßnahmen irgendetwas-es hat ja nen Grund warum uns die Pseudo Ansaug Teile eingebaut werden (Soundgenerator). Also spart euch die Mühe. Die Zeiten der bulligen Ansauggeräusche ala Manta GTe oder offene Trichter sind vorbei,zumindest für unsere Motoren. MfG

    Der Ansaugsound ist insbesondere im Tunnel echt krass. Also in der Praxis kommt viel Sound raus. Leider fangen es die Video´s nie wirklich gut ein.

  • Reparier lieber das Bremssystem ;) Das Auto wirkt allgemein recht gequält bei dir, DSC prinzipiell aus.... ich hoffe du weißt, was du auf der Straße tust :boss: