Abgasmessung am Endrohr soll wieder kommen


  • Nein, ich wäre hier in dieser Diskussion eher der pro bruce Typ.

  • Zitat

    Dann kannst du the bruce demnächst finanziell unterstützen, denn er gibt jedem die AU aus :D


    Wenn du das so hindrehen magst, jedem das seine. Aber ich habe eh keinen dpf mehr in meinem 2005er 320d und das ganz legal. Mir also alles egal...

  • Der Mist betrifft nur Deutschland und ist keine EU-Geburt? Wenn ja, betrifft es die CH ja nicht.


    Wie sieht das dann aus, wenn man mit einem CH Auto in DE unterwegs ist? Der deutsche Beamte kann dann ja nicht nachvollziehen, ob die Karre richtig läuft?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Das ist dann vollkommen Schnuppe. Interessant ist es hier nur für Autos die hier zugelassen sind. Und selbst wenn es EU wäre, würde es CH doch auch nicht betreffen, oder?

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Nein, ich wäre hier in dieser Diskussion eher der pro bruce Typ.


    Dito. Nur weil irgendjemand anders dran Schuld ist, dass die Abgasmessung wieder eingeführt wird, heißt das nicht, dass derjenige die Kosten dafür tragen muss. Dieses Rechtsverständnis ist einfach absurd und völlig weltfremd. Wer sich dann im gleichen Zug noch auf das BGB beruft (und dann auch noch Nachhilfe anbietet?!) - sorry, aber das ist einfach keine Grundlage für eine Diskussion. :whistling: Vegeta, du könntest deine Aussagen ja mal mit Paragraphen unterlegen, wenn du dich doch so gut auskennst. Bin gespannt :thumbup:

  • Das ist dann vollkommen Schnuppe. Interessant ist es hier nur für Autos die hier zugelassen sind. Und selbst wenn es EU wäre, würde es CH doch auch nicht betreffen, oder?

    Eigentlich nicht. Aber eben nur eigentlich, weil irgend ein Langweiler in Bern dann schon noch der Meinung wäre, man müsse das jetzt auch übernehmen.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    Das mit dem BGB war ein Beispiel, du und the bruce, ihr könntet das gerne nochmal nach lesen. Ich werde den ehemaligen Beitrag nicht bearbeiten, keine Sorge. :D


    Die Nachhilfe in Sachen Gesetzte kann ich dir (euch) gerne per PN geben, ansonsten wäre das Offopic ;) :P

  • Das ganze Thema ist für die Katz, da nur politischer Aktionismus.


    Was soll bei der Endrohrmessung jetzt anderes rauskommen gegenüber der OBD Messung bei vor Euro6 Fahrzeugen? Fallen auf einmal alle möglichen älteren Autos durch oder was.
    Der 11 Jahre alte Accord Diesel von meinem Vater z.B. hat Euro4 und keinen DPF von Werk aus.
    Fällt er jetzt auf einmal durch die AU, weil er rußt wie ein Schlot (was er seit kauf macht) wenn man drauf tritt und ein 2006er E90 mit Euro4 und DPF dafür nicht?


    Nur hat das überhaupt irgend ein Einfluss auf die Umwelt? Wenn der Straßenverkehr nur so und so viel % ausmacht vom bösen Feinstaub, CO2 und NOx? Eine betroffene Motorengeneration davon wieder nur so und so viel %?. Am Ende wird es NULL Auswirkung haben ob diese Autos fahren oder nicht.


    Deshalb freue ich mich auf 2018, wenn Stuttgart Fahrverbote zu ihrem Feinstaubalarm verhängt, und diese nichts bringen werden, außer aufgebrachte Menschen die nicht mehr auf Arbeit fahren können.
    Ist halt eine weitere sinnlose Aktion unsere Führung.