xauf jeden Fall. Aber kein Must Have.
-
-
Wie viel Kilometer sollte der Wagen denn Maximal runter haben?
Mit dem Budget sollte was Brauchbares zu finden sein, auch mit M Paket. Ich finde beim Coupe sieht der Facelift schon was frischer und jünger aus. Und wie bereits schon gesagt wurde: zwischen CIC aus dem Facelift und dem CCC aus dem Vorfacelift liegen Welten.
Würde auch zum zweiten tendieren. Wenn du auf ein Navi Wert legst, würde ich beim Vorfacelift nicht den Kompromiss eingehen und ein Wagen mit MASK (Navi Business) nehmen, sondern nach CCC (Navi Professional) suchen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich würde eher nen n52b30 nehmen mit ccc und auf nbt aufrüsten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gibts nicht sogar vorfaceliftmodelle mit CiC?
Also falls ihm das Navi wichtig ist würde ich gotcha43's rat befolgen
N52 immer gute wahl und dann noch mit cic (nachgerüstet) wäre perfektWürde empfehlen such nach n52 motor mit professional ccc bis ca 150tkm (der vorbesitz ist generell eh wichtiger als die km also am besten seriöse 1ste hand) und deiner sonstigen wunschausstattung
Dann sollten trotzdem noch 1-5000€ über bleiben , da ist dann auch m-paket, felgen, oder die cic nachrüstung drin -
Bei den LCI Modellen sollte berücksichtigt werden, dass viele nützliche Features dem Rotstift zum Opfer gefallen sind, Z.B. Restwärmefunktion, Kühlfach MAL, Schloß Heckklappe, usw...
Dafür gab es dank EU Vorgabe hässliche Dumbo Spiegel. -
Facelift beim E92 gabs 2010, das CIC hat Ende 2009 schon Einzug gefunden - betrifft also nur wenige Fahrzeuge.
Ob die gestrichenen "Features" so wichtig sind.. also ich könnte auf das "Kühlfach" aka Handykühlkammer in der Mittelarmlehne verzichten, so oft hab ich keine 0,33l Dose Redbull dabei die dort rein passt
Klar die Spiegel vom LCI gewinnen definitiv kein Designwettbewerb, aber da passen ja auch zum Glück die vom VFL. Kommt günstiger als ein CIC und LCI Rückleuchten nachzurüsten. Wie gesagt ich finde die Linie vom LCI Coupe frischer und jünger (gerade bei M Paket) und das LED Tagfahrlicht rundet das nochmal ab.Letztendlich muss der Threadersteller wissen was er will. Ist ja auch nicht jedermanns Sache noch 100 Dinge nachzurüsten - soll auch Leute geben die ein Auto kaufen, einsteigen, losfahren und zufrieden sind
Ich würde mir nur mal ein VFL und LCI anschauen um diese zu vergleichen, Beschreibungen und Bilder vermitteln die Unterschiede nicht wirklich.
So nebenbei: da hier ja nun schon öfters zur Nachrüstung CIC (oder auch NBT) Navi geraten wurde.. zu den Kosten ist bisher noch kein Wort gefallen, ist fur den Threadersteller aber denke ich (falls geplant) nicht ganz unerheblich beim Budget. Die Umrüstung von CCC auf CIC spielt sich im Preisrahmen von 1000-1400? ab (abhängig dafür was man für die Teile zahlt, für wie viel man den alten Krempel los wird und was der Codierer als Lohn nimmt). Zum NBT kann ich keine Kosten nennen, da kenn ich mich nicht aus.
Wie gesagt: schau dir beide Varianten mal an VFL - LCI und vergleich auch mal die Navis CCC - CIC. Wenn das für dich ein wichtiger Punkt ist, wirst du das CIC schnell lieben. Ich beneide meinen Bruder jedes Mal für das CIC wenn ich in seinem X1 sitze
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Design ist absolute Geschmacksfrage. Finde bei der jeweiligen Variante ohne M-Paket sogar den Vfl schöner als den LCI. Rückleuchten sind beim LCI geiler, dafür aber leicht nachzurüsten. Irgendwie sagt mir die Optik des LCI ohne M-Paket gar nicht zu (mit sieht es wieder anders aus).
Zu den Motoren wurde glaube ich schon alles gesagt: Wenn du einen N52B30 im Coupe in einem guten Zustand bekommen kannst, schlag zu! Fahre selber einen E92 Vfl mit genau diesem Motor, absolutes Sahnestück. Ausreichend Leistung, geiler Sound, schöne Saugercharakteristik und vielleicht einer der haltbarsten und unauffälligsten Motoren überhaupt im E90/E92. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Ok mit dem Navi ist der LCI echt im Vorteil, das stimmt. Schlecht ist aber das CCC Navi Professional auch nicht. Mit aktuellen Karten mehr als ausreichend für normale Anwendungen. -
x
-
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man die Vfl schöner finden kann.
MMn ist der LCI das eindeutig frischere Fahrzeug.
Wie bereits erwähnt ist das aber wohl ne Geschmacksfrage.
Mir würde der Gedanke dass ich für das gleiche Geld den "älteren" Wagen fahre nicht gefallen.Die Sitze (keine Sportsitze) im Coupé gehen mMn absolut nicht!
Denk dran dass DU immer IN dem Wagen sitzt. -
am LCI sind lediglich die Rulis schöner, und die kann man nachrüsten.
und das TFL, aber sonst nix.
viel wurde da ja weg rationalisiert.