Bei Problemen der steuerkette ist IMMER die ölwanne abzubauen!
Mit Ölkanne meinte ich ölwanne. Habe mich vertippt.
Kannst du denn mal den Wert des Öldruckes verraten?
Bei kaltem Motor sind im Stand 5-6 bar normal, bei warmen Motor so um die 2 bar. Beim fahren, oder unter Last wird der Druck dann höher.
Würde aber mal an deiner Stelle das öldruckregelventil ausbauen und auf Späne prüfen und am besten auch erneuern und den ökdrucksensor gleich mit
Motoröldruckregelung - neue Steuerkette, dennoch keine Besserung
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Hab nun bisschen mit meiner App die Werte ausgelesen. Es zeigt sich, dass der Öldruckschalter ständig auf ist - welcher Schalter ist das und soll der immer auf sein?
Steuerkette wurde von BMW gemacht. Hoffe mal, die haben es ordnungsgemäß gemacht. Werte sind im stand.
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Hallo,
gibt es schon eine Lösung oder sind es normale Werte?
Bei meinem N43 in einem E92 LCI sind die Werte identisch wie bei Peter. Egal ob warm oder kalt.Gruss Michael
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Hallo - melde mich nach längerem zurück.
Für alle, die an der Lösung interessiert sind. Nach Wechsel des Hydraulikventils war das Problem gelöst. Hat bei BMW 300 Euro gekostet. Der Wechsel ist eigenständig aber sicher auch problemlos machbar.
Somit ist das Thema hier beendet. Fehler kam danach nie mehr.
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