Ohne eingehende Analyse direkt die Motorqualität abzuwerten ist weder zielführend noch zutreffend. Wenn, wie hier schon korrekt festgestellt wurde, bei den Arbeiten geschlampt wurde, kann weder BMW noch Dein Motor was dafür. Ich verstehe Deinen Schock und Deinen Ärger sehr gut, aber richte ihn auf die, die tatsächlich Schuld tragen.
Wenn der Wagen immer bei BMW war zum Service, gibt's ne Chance auf Kulanz. Das erübrigt sich aber, wenn Du nachweisen kannst, dass die Arbeiten nicht sauber ausgeführt wurden.
Ja wenn es nicht dieses ständige n47 Steuerkettentheater gäbe, müßte ich mir erst gar keine Gedanken darüber machen wie an dem Motor der Steuerkettenwechsel gemacht wurde. Ich habe einige Bekannte die mit ihren alten Motoren jetzt bei über 300.000 km sind mit normalen Wartungen. Ich bin jetzt kein Fan von alten Saugermotoren, aber über eine einfache Kette muss man sich da keine Gedanken machen. Die Leistung eines n47 Motors ist sehr faszinierend und es hat immer großen Spaß gemacht damit zu fahren. Letztendlich hat er aber nur 150.000 km gebracht und das ist schwach.