Upgrade auf F11?

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte nur mal Eure Meinung hören.


    Gerade überlege ich vom 325d E91 aus 2009 auf einen 535xd F11 aus 2014 upzugraden.
    Einer der Gründe ist, dass ich mittlerweile merke, wie sehr mich Nachtfahrten anstrengen und mich der Gegenverkehr blendet. Ich wohne recht ländlich und wenn mir da auf einer 5km langen Straße einer entgegenkommt, würde ich kein Reh oder sowas sehen. Bisher ist alles gut gegangen, toi toi toi!
    Darum wäre mir sehr an 2 technischen Helfern gelegen
    - adaptive LED Scheinwerfer
    - Night Vision
    Leider gibt es das letzte nicht für den 3er und eine Nachrüstung ist eher teuer und kompliziert


    Bei einem Bekannten Händler steht jetzt ein 535xd der das hat und einiges weitere, was mir fehlt wie z.B. AHK.
    Allerdings kostet der Wagen gebraucht auch über 40.000 Euro

  • Kannst Dir leisten? Dann kaufen! Wenn nicht, dann nicht.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Das wäre nicht so das Problem.
    Aber ein 5er hat ja nicht nur Vorteile, klar mehr technischer Schnick-Schnack aber er ist halt auch außen deutlich größer und bestimmt mit knapp 2t auch weit weniger handlich.

  • Ich glaube nicht das ein x35d Leistung vermissen lässt. Fahr den Wagen probe und wenn er Dir dann noch zusagt, kaufen! Falls nicht, gibt es auch sicherlich ähnliche Ausstattungen bei einem F31.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Die Preise vom F11 gehen ja dann jetzt doch mit der Verfügbarkeit vom G31 mehr und mehr runter.
    Leider ist die Kaufrate vom Night Vision im F11 nicht sehr hoch und es sollte schon ein 35d oder mehr werden.


    Da wird die Auswahl recht dünn:
    Must have:
    - Farbe sollte dunkel sein (wegen des hässlichen Spalts zwischen Haube und Stoßstange)
    - Facelift
    - M-Paket
    - Navi Professional
    - adaptiver LED Scheinwerfer (erst ab LCI verfügbar)
    - Night Vision (nicht im F31 erhältlich)
    - AHK
    - PDC
    - multifunktionales Instrumentendisplay
    - Soundsystem


    Nice to have:
    - dynamic Drive
    - Surround View
    - ACC


    Und damit wird die Auswahl sehr klein.
    Vielleicht muss ich auch einfach auf mehr Leasing-Rückläufer vom LCI warten, das es ab 2013 erst gab.


    Was mir ab F3x und G3x gar nicht mehr gefällt sind die aufgesetzten Bildschirme. Da Lob ich mir die Integration wie im E9x, E6x und noch im F1x

  • Ich verstehe nicht genau dein Problem.
    Du sagst, bei deinem Händler steht einer der dir gefällt und 40.000€ kostet.
    Hat allerdings keine AHK.
    Das kann man in Relation zum Kaufpreis des Wagens günstig nachrüsten. Hab ich bisher bei allen meinen Autos so gemacht da ab Werk entweder (noch) nicht lieferbar war oder die gebrauchten keine hatten. Und wenn die eine AHK hatten dann war ich immer skeptisch ob die nicht doch etwas mehr gezogen haben als erlaubt.


    Wieso fährst du denn dann den F11 nicht gemütlich Probe, auch bei Nacht. Nur weil er LED hat und Night Vision heißt das nämlich nicht das du automatisch mehr siehst.
    Bin leider noch nie in den Genuss gekommen den F11 mit LED zu fahren. Daher keine Ahnung.


    Als Beispiel: Unser Volvo V40 hat Xenonlicht mit Halogen als Fernlicht. (ist leider Baujahr 2013)
    Unser 2er Active Tourer hat voll-LED Scheinwerfer und meine Frau sagt sie sieht im Volvo besser.
    Weißt du auf was ich hinausmöchte?
    EDIT: Sie ist auch Nachtblind und hasst es bei Dunkelheit zu fahren.


    Und einen F11 mit Night Vision wird wohl günstig nicht zu bekommen sein, denn diese Fahrzeuge werden von Grund auf mit mehr Ausstattung geordert.


    Wie viel Km hat denn der F11?

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Doch, der hat ne AHK.
    Alles drin was ich möchte, außer vielleicht ACC, was ganz nett wäre.
    Standheizung gibt es nicht in Verbindung mit Night Vision (vielleicht ein Grund für die geringe Take Rate von NV und der Preis von 2.000 ;) )


    Runter hat er 60.000.


    Leider ist eine Probefahrt nur innerhalb der Geschäftszeiten möglich. Da kann ich NV nicht richtig testen.

  • Oh mein Fehler. Habe es dann falsch verstanden :)


    Das mag sein. Leider sind viele Autofahrer strikt gegen Fahrerassistenzsysteme. Vorallem bei solchen speziellen Dingen. Siehe ACC.
    Meiner Meinung nach eins der besten Entwicklungen und trotzdem benutzen es die wenigsten geschweige denn ordern es.
    Ich persönlich finde die Dinger mega gut :)


    Rede doch mal mit dem Verkäufer. Wenn er bestrebt ist ein Auto zu verkaufen dann dürfte es kein Problem geben.

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Standheizung gibt es nicht in Verbindung mit Night Vision

    Ich hatte mich schon gewundert, das der Erstbesitzer meines F10 überall ein Kreuz gemacht hat, außer bei Standheizung. ;)
    NightVision ist schon eine geniale Sache. Da kannst locker 1km voraus schauen, ob sich was bewegt im Dunkeln.


    Achso, definitiv F11 kaufen. :super: