Nur mit einem Adapter ist es nicht getan, du brauchst auch noch die Software dazu.
Hast du ein iPhone oder Google Phone?
Nur mit einem Adapter ist es nicht getan, du brauchst auch noch die Software dazu.
Hast du ein iPhone oder Google Phone?
ZitatJa meine ich das ich einen Adapter hole und muss dann halt die passende Software auf Android runterladen. Welchen Bluetooth adapter könnt ihr empfehlen?
1. Willst du Arbeit und Zeit investieren? Dann hol dir die App "DeepOBD" und den orig. Adapter dazu. Oder einen anderen x-beliebigen ausprobieren.
App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten
2. Willst du KEINE Arbeit und Zeit investieren... dann kauf dir die Carly App und deren Adapter.
Alles auf deren Homepage zu finden.
Vlt gibts ja auch jemanden in deiner Nähe, der sich deiner annimmt
ZitatIn der nähe ist nicht wirklich was aber ich kann ja den carly adapter auch zu der kostenlosen Software nutzen oder? Auf der Website von carly muss ich immer erst ein Auto Marke aussuchen für den Adapter ist das immer nur für eine Marke?
Carly ist nicht kostenlos!
Du musst schon den Adapter für BMW kaufen
ZitatJa aber man kann doch auch die andere Software benutze die kostenlos ist. Aber gibt's es kein universal adapter also für alle Marken oder muss man für jede Marke einen Adapter(nicht nur carly) kaufen
Zitat
Warum zitierst du eigentlich immer deinen Nachrichten?
Es gibt quasi keinen Universellen Adapter, also zumindest nicht in der kleinen Preisklasse.
Vergölst etc. die haben z.B. spezielle Tester und mit denen können die dann alle Autos (zumindest den Fehlerspeicher) auslesen.
Aber das liegt nicht und deiner und meiner Preisklasse
Ich würde es an deiner Stelle lieber am Notebook machen ... kauf dir hier z.B. so ein Kabel (Interface):
https://www.obdexpert.de/prest…e-bj-032007-2013html.html
Die Software gibt es auch dazu.
Damit kannst du dann auch mehr als nur den Fehlerspeicher auslesen. Ist vielleicht nicht so kompfortabel wie am Phone, dafür hast du aber etwas vernünftiges.
Wenn du schon ein Notebook hast, dann bezahlst du unterm Strich für das Kabel + Software sogar weniger als für Carly + Adapter.
ZitatOk alles klar danke, das war die Info die ich bräuchte.
ZitatMit dem Smartphone kann ich irgendwie ohne die Zitatfunktion die Tastatur nicht öffnen
Dann schmeiß dein kack Smartphone weg, wird Zeit für ein neues
btw: Kannst auch Tapatalk für das Forum benutzen