PDC piepst nach einparken weiter?

  • Tja, was sowas angeht ist BMW leider etwas hinterher.
    Andere Hersteller schalten auch bei langsamer Fahrt das PDC vorne automatisch ein...


    Was heißt schon "hinterher". Die Diskussion gab's im F30 Forum auch schon.
    Es ist einfach Geschmacksfrage.
    Ich für meinen Teil möchte garnicht, dass das Teil bei unter 10km/h anfängt zu piepsen. Das würde bei der Vorwärts-Ausfahrt aus der Garage dann ständig piepsen,
    auf Parkplätzen, wenn Fußgänger zwischen den Autos rumlaufen (die man aber sieht, bevor man sie überfährt),
    an Zebrastreifen und Fußgängerampeln...


    Wenn ich das 1x im Jahr brauche, drücke ich die Taste, so starkes Rheuma werden die wenigsten hier haben, dass sie das nicht hinbekommen. Wer das ständig braucht, fährt sicher sonst auch nach Gehör ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Habt ihr ein Navi oder nur Radio?
    Bei mir bleibt das PDC im Navi definitiv noch ein paar Sekunden an, ob es weiter piept kann ich euch gerade nicht sagen aus dem Kopf.

  • Na ja, das ganze könnte natürlich im iDrive einstellbar sein.
    Ich für meinen Teil finde, dass BMW mit einigen "Kleinigkeiten" wirklich hinterher ist.


    Man gucke sich nur die Kombiinstrumente der E Modelle an. Nichtmal den Radiosender oder den Namen der aktuellen MP3 sieht man da.
    Ganz zu schweigen von Navigationshinweisen.
    Das kann jeder Golf 4!
    In der F Baureihe wurden solche Sachen Eingeführt, aber meiner Meinung nach auch wieder um Jahre zurück, das 6WB Tacho ist ein schlechter Witz...


    Aber gut, das driftet jetzt wohl vom Thema ab :)


    Um's noch mal deutlich zu sagen:
    Wenn PDC nur hinten verbaut ist, geht es natuerlich beim rausnehmen des Rückwärtsganges aus (wie auch sonst, nen Schalter gibts ja nicht)
    Wer PDC auch vorne verbaut hat, muss es von Hand ausschalten. Wie soll das Auto auch erkennen, ob man es vorne nicht doch noch braucht?


    Edit:
    Dass es bei dir noch ein paar Sekunden "an" bleibt ist wohl eher der Trägheit des CCC geschuldet

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Dass es bei dir noch ein paar Sekunden "an" bleibt ist wohl eher der Trägheit des CCC geschuldet


    Meinst du es liegt an der Trägheit? Wenn ich die Taste drücke ist es sofort aus, ansonsten bleibt es wirklich noch so 10 Sekunden an. Das wäre sogar für das CCC sehr träge

  • Naja sehe ich anders. Klar bei ner normalen Autobahnfahrt mache ich ihn auch sofort aus. Komme ich aber von einer Fahrt mit über 200km/h lasst ich ihn noch etwas laufen um das Öl wieder etwas runter kommen zu lassen. Klar, ist kein Turbo, aber ich denke auch ein getretener Sauger darf etwas nachlaufen um die Teperatur z.B aus dem Kopf zu bekommen. Sehe ich immer gut an der Öltemperatur eines anderen Fahrzeuges welches ich fahre. Komme ich von der Bahn, habe ich teilweise 120 Grad Öl. Lasse ich nur kurze Zeit im Stand laufen, geht es schnell richtung 90-100 runter.

  • Du wohnst aber doch sicherlich nicht direkt auf der AB. Da muss ja zumindest mal noch eine Abfahrt und eine Ampel(?) zwischen liegen. Und das dürfte mehr als ausreichen.
    Und man kann "zur Not" ja auch den letzten km auf der AB ruhig ausrollen lassen.