Rückrufaktion 2/2017 - Elastische Gelenkscheibe (Poltern im Mitteltunnel)

  • Gut zu wissen! Ich hole meinen e93 320d übermorgen ab, dann kann ich das noch im Vorfeld klären ob meiner auch betroffen ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe Post bekommen habe es letzte Woche machen lassen. Angeblich wurde nicht nur geschaut sondern auch getauscht. EZ 02/2011

  • Huch, bin knapp drüber mit 07/2011. Habe aber dennoch einen Termin beim Freundlichen vorgeschlagen bekommen. auch wenn keine Rückrufaktion für meinen E90 drin war. Sicher ist sicher :D

  • jetzt mal ganz dumm in den Raum gefragt, wie erfährt man denn als Nicht-Erstbesitzer von solchen Aktionen?


    Das Kraftfahrbundesamt (KBA) schreibt dich da an.
    Oder du erfährst es über das Forum ;)

  • War bei mir genauso, trotz Zweitbesitzer angeschrieben.


    Der erste Brief kam im März, mit dem Inhalt das die Gelenkscheibe geprüft und ggf. getauscht werden muss. Bei BMW wurde dann auch nur geprüft, mit der Aussage es sei alles in Ordnung. Im Juni folgte dann ein zweiter Brief in dem explizit stand, das die Gelenkscheibe getauscht werden muss. Vor 2 Wochen wurde dann meine Hardyscheibe erneuert.