• Auto für knapp 30k kaufen und nur Haftpflicht.. :D wie freemax schon sagt: soll jeder machen wie er will, aber das klingt schon ein wenig albern. Bei so einem Auto würde ich sogar VK machen, die aber wahrscheinlich beim X5 unbezahlbar ist.

  • Abgesehen davon, dass es zum meist geklauten Auto der letzten Jahre zählt und ich mir sowas erst garnicht antun würde, würde ich ihn auch VK versichern, aber das ist echt kein billiger Spaß!

  • Ich würde mir so einen LKW niemals zulegen, aber der hier ist vergleichsweise günstig in der Anschaffung.
    Ich denke, das ist hier auch der Treiber: für vergleichsweise wenig Geld an ein dickes Schiff rankommen. Absolut gesehen ist es trotzdem ne Stange Geld, da bleibt für die Versicherung wohl nicht mehr soo viel übrig. Sonst kann man sowas nicht ernsthaft HP versichern und nachts mit dem Gewehr am Fenster liegen.


    Wenn es unbedingt sein muss (das Auto), sämtliches verfügbares Diebstahlschutzequipment verbauen - von Approximate den Demobilzer/Diagnoseblocker, anständige Alarmanlage, usw. Dann verschwinden halt nur Teile, nicht das ganze Auto ;)
    Das Auto an sich scheint nicht schlecht zu sein - wenn die Wartung usw. passt, was man bei jedem Auto prüfen muss, genauso wie die Richtigkeit der Angaben (Tachostand, usw.).

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • sämtliches verfügbares Diebstahlschutzequipment verbauen - von Approximate den Demobilzer/Diagnoseblocker, anständige Alarmanlage, usw.

    Was wiederum Geld kostet... :whistling:
    Sag deinem Kumpel das die Verschleißteile teuer sind. Alleine schon die Reifen und Bremsen... :wacko:


    Wenn es ein guter Kumpel ist, dann wird er dir nicht böse sein wenn du ihm sagst das du dich da raushältst.
    Ich weiß nicht wie alt dein Kumpel ist, aber arg erwachsen klingt die ganze Sache nicht.
    Ist wirklich nicht böse gemeint! Nur ein gut gemeinter Rat. Ein Auto ist schnell angeschafft, aber die Fixkosten bleiben.


    Falls ihr das Auto anschauen werdet. Sag dem Verkäufer bitte das es PaKet heißt und nicht PaCKet. Bin echt kein Rechtschreibnazi aber das ist schon mutwillig und macht mich aggro X(
    Das kann doch nicht so schwer sein :thumbdown:


    Bitte nicht angegriffen fühlen, ich meins nur gut :thumbup:

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Leute, jetzt macht mal nicht auf Moralappostel mit übertriebener Mutterführsorge :D
    Wenn er sich den X5 kaufen will soll er das machen und damit glücklich werden oder sich damit ins Unglück stürzen.
    Ist seine Entscheidung.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • In dem Alter ist man halt uneinsichtig und lässt sich nix vorschreiben...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Naja. Sowas liegt halt an der entsprechenden Erziehung. Mir hat man das richtige wirtschaften mit der eigenen Kohle noch beigebracht.

  • Nur Haftplicht bei so einem Wagen ist absolut sinnfei.
    Da kann er den Wagen gleich wieder verkaufen, nur wenn die Frontscheibe defekt ist. Selbst das sind riesen Kosten.


    Ich wollte ja auch einen X5 oder X6 als xDrive50i.
    Aber VK bei 30% waren 1700€ im Jahr.
    Das war mir zu viel. Mein F10, 550i kostet 530€ bei gleichen Konditionen im Jahr.