Wie hoch ist eure Versicherung?

  • Das stimmt, "normal" ist relativ. Aber sowohl bei meinem Vater mit seinem 5er als auch bei mir mit dem 3er waren die Standardpreise halt bei 1000-1100€ im Jahr. Beides Verträge mit hohen Rabatten, bei ihm entsprechend der Jahre natürlich mehr.
    Ich bezahle für mein Auto jetzt halt 600€, VK und HP zusammen, womit ich doch sehr glücklich bin. Wenn alles klappt gönne ich mir aber vermutlich im nächsten Jahr noch den Rabattschutz dazu. Denke das passt dann sehr gut.

  • Wenn alles klappt gönne ich mir aber vermutlich im nächsten Jahr noch den Rabattschutz dazu

    Mit Rabattschutz meinst du einen Schaden frei oder so etwas, nehme ich an. Da muss man das Kleingedruckte lesen. Denn das gilt meist nur für genau diese eine Versicherung. Solltest du einen Schaden haben (toi toi toi, dass es nicht so ist), dann wirst du bei deiner Versicherung zwar nicht zurückgestuft, aber wenn du dann im nächsten Jahr wechseln solltest, gilt das nicht mehr. D.h. die neue Versicherung würde dich zurückstufen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Denn das gilt meist nur für genau diese eine Versicherung. Solltest du einen Schaden haben (toi toi toi, dass es nicht so ist), dann wirst du bei deiner Versicherung zwar nicht zurückgestuft, aber wenn du dann im nächsten Jahr wechseln solltest, gilt das nicht mehr. D.h. die neue Versicherung würde dich zurückstufen


    Aus diesem Grund bin ich noch bei der Provinzial. Da ich 2007 mal einen Vollkaskoschaden hatte, wäre ich ohne Rabattschutz bei SF14/SF17 anstatt bei SF23/SF23.
    Allerdings wäre dieses Jahr zum einen, wie oben bereits geschrieben, die HUK-Coburg trotzdem deutlich günstiger, zum anderen habe ich schon gehört, dass die eine oder andere Versicherung da mit sich reden lässt und man trotzdem die besseren Prozente bekommt. Habe damit aber keine Erfahrung.

  • 320D 151.000km Bj10/2007


    Habe nur HP, 371? im Jahr bei SF6.
    15t km


    leider keine günstigere Versicherung gefunden.


    2015:


    18t km, SF5 HP 490?



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


  • Ab 1.4 Wohnortwechsel von Bremen nach Niedersachsen (eig. nur 2Km weiter als jetzt)
    Keine Garage mehr, nur noch Carport, Selbstbeteiliegung 300€VK/150€TK vorher 300/300.
    SF 9 VK/TK


    "Nur" noch 258€ / 6 Monate

  • Gestern frisch abgeschlossen:


    E91 325i BJ 2006




    Öffentlicher Dienst, 24 Jahre, "sonstiger Stellplatz"


    VK 300 SB


    TK 150 SB




    10.000 km/a


    SF5 (als "Kunden-Kinder-Regelung" bei der Provinzial. Habe erst seit 2015 ein eigenes Auto, vorher 4 Jahre als jüngster Fahrer auf dem Opel der Eltern)




    1100€/a