Wie hoch ist eure Versicherung?

  • 335xi VFL
    9.000km im Jahr
    SF klasse, keine ahnung aber sehr wenig.


    ~340€ im halben Jahr mit TK 150€ SB (Vollkasko brauch ich nicht bei so einem "alten" Auto, würde rund das doppelte kosten)


    Versicherung: AAchenmünchener

  • Der M3 ist echt mal richtig günstig, da gibt es nix!


    Ich komme derzeit auf knappe 1000? im Jahr, bei 30% und VK.
    Rabattschutz, kein Abzug alt-gegen-neu und unbegrenzt verdichtetes Zubehör Haben den Betrag aber auch ansteigen lassen. Los ging es bei ~600? für VK im Jahr.



    Von meinem iPhone gesendet.

  • E92 325i aus 9/2013


    kostet bei mir VK mit einer SB von150€


    und Schutzbrief (Mobilitätsschutz) beim HDI
    (12.000km /Jahr)



    389 € / Jahr


    das kommt durch die " Gunst der frühen Geburt",
    wie man früher zu sagen pflegte


    Grüsse
    Albrecht

  • Dann will ich die jungen Fahrer hier mal neidisch machen :D:D


    Also ich bin 22 Jahre alt und Fahren einen e91 330xd welcher mich Vollkasko mit zusätzlich Kasko-Mobil und Komfort Schutz (Mobilitätsgarantie und diverse Zusatzleistungen) sage und schreibe nur


    560,90€ im Jahr kostet


    Jahresfahrleistung beträgt 20.000km


    SF Klasse Haftpflicht: 24
    SF Klasse Vollkasko: 29


    Versichert bin ich bei der DEVK.


    Zustande kommt dieser im Verhältnis zu meinem jungen Alter doch relativ günstige Preis dadurch, dass ich als meine Oma gestorben ist ihr damaliges Auto+Versicherung geerbt habe.



  • Das ist ne Ansage :) Ich bezahle für meinen 35i fast 1000 Euro mehr im Jahr :D

  • Ist es nicht so, dass man grundsätzlich nur die SF stufen übernehmen kann, die man auch selbst hätte erreichen können?


    Wenn ich den SF10 Vertrag, der auf meinen Vater läuft, übernehmen würde, bekäme ich nur SF4 anerkannt.

  • Das ist ne Ansage :) Ich bezahle für meinen 35i fast 1000 Euro mehr im Jahr



    Kannst dich damit beruhigen, dass ich für meinen "Trecker" fast genausoviel Steuern wie Versicherung zahle :thumbdown: