Wie hoch ist eure Versicherung?


  • So, ich zitiere mich mal selbst. Habe heute mein Fzg. auf mich umgemeldet und damit auch gleich die Versicherung gewechselt. Ich bin jetzt bei der HUK, keine Werkstattbindung, Rabattschutz, 20tkm p.a. und zahle 550€ weniger, obwohl jetzt von SF16 auf SF10 (weil ich max. 10 Jahre erst haben kann) zurückgestuft. Bin zufrieden. Das erste wirklich auf mich versicherte Auto :nr1:

  • Ich habe mal hierzu eine Frage:


    Ich fuhr bis letztes Jahr, von 2008-2014 Okt, noch in meinem Firmenpool... Da bezahlte ich ca. 40€ und ca. 78€ Vollkasko bei meinem E46 320i Coupe.
    Mein jetziges Fahrzeug, habe ein 335i Coupe 08er, durfte ich nicht mehr über die Firma anmelden und musste alles privat machen.


    Nun wurde ich auf SF1 Klasse gestuft... werden die Jahre davor nicht angerechnet und SF1 ist korrekt?
    Ich fahre so gesehen seit 2008 eigentlich... ?(


    Und was ist, wenn das Fahrzeug nur Haftpflicht hat, sinkt die Vollkaskoversicherung, wenn später benötigt ebenfalls mit der Haftpflich mit?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von BoSSMuSic ()

  • So, ich zitiere mich mal selbst. Habe heute mein Fzg. auf mich umgemeldet und damit auch gleich die Versicherung gewechselt. Ich bin jetzt bei der HUK, keine Werkstattbindung, Rabattschutz, 20tkm p.a. und zahle 550€ weniger, obwohl jetzt von SF16 auf SF10 (weil ich max. 10 Jahre erst haben kann) zurückgestuft. Bin zufrieden. Das erste wirklich auf mich versicherte Auto :nr1:

    Wolltest du nicht zu mir kommen, weil der Rest zu teuer war 😂

  • Wenn dir der Firmenpool den SF nicht bestätigt und abtritt, dann musst du wohl wirklich in SF1 anfangen.


    Hast du denn schon angefragt, ob sie dir den SF abtreten bzw. die schadensfreien Jahre bestätigen würden?

  • Wenn dir der Firmenpool den SF nicht bestätigt und abtritt, dann musst du wohl wirklich in SF1 anfangen.


    Hast du denn schon angefragt, ob sie dir den SF abtreten bzw. die schadensfreien Jahre bestätigen würden?

    Nö, wusste garnicht das es sowas gibt.. Ehm ich frag mal nach, Danke für die Info :D

  • Frag mal nach, ob du die über die Firma mitnehmen kannst. Kann aber gut sein, dass du echt mit SF 1 anfangen musst.


    Oder du fragst rum, wer noch SF7 oder sowas um den Dreh rumliegen hat!


    Bzgl Vollkasko. Hier gilt die Angleichungsklausel.


    Das heißt, solltest du ne VK mit reinnehmen, wird die auf deine Haftpflicht-SF Klasse angeglichen.


    Auch ganz interessant: Hast du mal einen Vollkasko Schaden wirst du hier ja zurückgestuft. Du hast nun die Möglichkeit die VK zu kündigen. Nach einem Jahr greift wieder die Anpassungsklausel und du hast wieder in der VK die gleiche SF Klasse wie in der Haftpflicht. :juhu:

  • Ich zahle für meinen 320d 297 Euro vierteljährlich. Bin bei der Allianz und denke jetzt echt darüber nach zu wechseln. Hätte bis zum 31ten Zeit. Jemand nen heißen Tip :) .



    Grüße Andreas

  • Einfach mal online vergleichen ;) Aber auch die Leistungen, nicht nur die Summen.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS