• Langstreckenfahrzeug?


    Bis ca. 165tkm Vertreterfahrzeug, also Langstrecke. Dann bei mir bis ca. 185tkm jeden Tag 100km Arbeitsweg einfache Strecke. Seitdem viel Stadt und hier und mal 1000km am WE. Es wundert mich wirklich sehr, ich habe schon viel früher mit einem verstopften Filter gerechnet.

    Wer hat das Tuning gemacht?


    Digitec Leipzig im Februar 2015 bei 195tkm.

    Nutzt du die Leistung häufig aus?


    Ja :) Es macht einfach zu viel Spaß als dass ich mich zurückhalten könnte :D Natürlich nur wenn er warm ist...

  • Hallo und Guten Tag,


    ich hatte euch in diesem Thread ja zu dem 325d aus dem Eröffnungspost befragt und wunerte mich, warum der Händler sich dann nicht mehr gemeldet hat, als ich mich für den Wagen entschieden hab.
    Naja..durch einen doofen Zufall hab ich das KFZ nun wieder bei Mobile gefunden..für 11.990€:


    Nun erklärt es sich auch, warum der Händler den Wagen nicht mehr verkaufen wollte.
    Diebstahlschaden..die komplette Mittelkonsole ist quasi weg.


    Klick


    Schade, das Auto war echt nicht schlecht.


    Nur mal aus Interesse, was meint ihr würde es kosten, die Teile zusammenzukaufen und das Auto wieder auf "Ausgangszustand" zu rüsten?
    Weiß das jemand?


    Vielen Dank :)

  • Nur mal aus Interesse, was meint ihr würde es kosten, die Teile zusammenzukaufen und das Auto wieder auf "Ausgangszustand" zu rüsten?
    Weiß das jemand?


    Da der Ausbau ja scheinbar relativ sauber gelaufen ist, braucht man nur die Teile und muss alles noch codieren.
    Neuteile kommen so 2500 bis 3000,- (lieber mal bei leebmann24.de nachschauen und danach an einem Forenrabatt fragen). Gebraucht gibts das natürlich billiger (Bucht), zumeist aber aus zwielichtiger Quelle.
    Wann immer ich Polen, Litauen oder Lettland in der Artikelbeschreibung lese, lasse ich die Finger davon.
    1) weil das sonst nie aufhört, wenn man die dafür selbst bezahlt, dass sie dir die Teile wieder zuschicken
    2) weil die dann gleich wissen, bei wem das wieder abgeholt werden kann.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Kurz eine Frage zur Reiningung der Ansaugbrücke, habt ihr das selbst gemacht, oder bei BMW machen lassen?
    Wenn ja, was bezahlt man da in etwa?


    Grüsse

  • Die Ansaugbrücke kann man mit etwas handwerklichem Geschick selbst machen: ausbauen, mit gutem Fettlöser einsprühen, so gut es geht mechanisch reinigen, mit Hochdruckreiniger laaaaange durchpusten, einbauen. Es ist eine gigantische Sauerei. Das AGR gleich mit reinigen. Wenn Du auch die Ansaugkanäle und Einlass-Ventile sauber haben willst, brauchst Du die berühmte Reinigung mit Walnuss-Schalen-Granulat. Das kann z.B. der User Dexxter bei Hannover. Ich kann nur sagen: es lohnt sich :)