mal sehen was schneller geht

Man man man , was ist das bloß für eine Karre ??? So langsam nervt's
-
-
Moin Leute ,
Ich hatte ja schon angekündigt meine nächsten Defekte hier aufzulisten...
Nun ist es leider wieder so weit ....
Heute nachmittag ( 27 Grad im Schatten ) bin ich nach 4 Tagen Standzeit in mein Auto gestiegen und musste mal wieder mit bedauern feststellen das auf einmal das orange handbremszeichen und das Dreieck mit den durchdrehenden Rädern leuchtet ...
Desweiteren hört der blinker nicht auf zu blinken wenn man um eine Kurve fährt ....
Ich habe mit carly den fehlerspeicher ausgelesen , und es sind folgende Codes drin : 0094B4 und 005E43
Diese Codes deuten auf den Lenkwinkelsensor hin ....
Außerdem 009CBC Kurzschluss im Fußraummodul...
Weiß jemand von euch wo der Lenkwinkelsensor verbaut ist ??
Habe morgen nachmittag gleich einen Termin bei bmw ...
Hoffentlich zahlt meine garantieversicherung den Schaden ... Ansonsten muss der Händler zahlen ...
Es vergeht kein Monat wo nichts ist mit dem Auto .... ständig irgendwas neues
Ist dieses Problem bekannt , hat das von euch schon jemand mal gehabt ??
Ich habe schon in anderen Threads gelesen das der Sensor verklebt vom Dreck , Staub etc ... man braucht ein neues szl ... !!!Genervte grüße...
-
Vermutlich ist bei dir das Schaltzentrum Lenksäule kaputt. Das ist das Teil, an dem Blinkerhebel, Wischerhebel und Tempomathebel dranhängen. Es gobt auch einen Reparatursatz dazu.
-
Ich habe schon in anderen Threads gelesen das der Sensor verklebt vom Dreck , Staub etc ... man braucht ein neues szl ... !!!
Es haben auch schon Leute geschafft das zu reinigen. Natürlich nur, wenn die Garantie nicht greift. -
Kann man reinigen...gibt sogar eine anleitung hier im forum...wurd ich auf jeden fall probieren bevor ichs neu kauf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bin gerade zurück von bmw werkstatt ...
Es wurde versucht den Lenkwinkelsensor neu anzulernen, aber das hat nicht geklappt ...
Ich bekomme ein neues szl .. garantie zahlt
Außerdem ist mein fehlercode vom frm weil mein 3. Bremslicht nicht funktioniert, der Fehler mit dem Bremslicht ist schon 527000 mal aufgetreten , das heißt mein frm ist auch hin , da der Ausgang zum 3. Bremslicht gesperrt wurde .
Bmw werkstatt sagt das vermutlich kabelbaum kofferraumklappe defekt ist , so dass ich nun einen neuen kabelbaum + frm bekomme .
So lange meine garantieversicherung alles zahlt ist mir das völlig Schnuppe , hab zur zeit sowieso nen Firmenwagen
Außerdem wollte ich euch mitteilen das es mit der carly app funktioniert hat , die Batterie anzulernen, da ich der bmw Tester meine 90Ah Batterie gesehen hat ...
Also wenn in einem Jahr und 9 Monaten meine garantie rum ist , habe ich nen Neuwagen vor der Tür stehen
Schönes Wochenende! !! -
Dann drück ich mal die Daumen das bis dahin alles repariert ist....!!
-
Was für ein Koffer, gut das du die Garantie hast.
-
Also wenn in einem Jahr und 9 Monaten meine garantie rum ist
Krasse Garantie. Die will ich das nächste Mal auch.
2 Jahre... dann dürfte alles durch sein. -
Jupp, die zahlen 100 Prozent Lohn und 100 Prozent Material , und man hat freie Werkstattwahl !!!
Die versicherung zahlt 2 Jahre oder Bis zu 160000km , je nachdem was zu erst eintritt . Aber ich habe ja erst 111000 km auf der Uhr