Xdrive blockiert in engen Kurven

• Hi,

Über die Suche habe ich leider nichts dazu gefunden.
    Seit einiger Zeit blockiert bei mir bei engen und vor allem schnellen Kurven das Xdrive.
    Es ist schwer zu beschreiben aber es hört sich leicht schleifend und schlagend an und bei gleichzeitig leichter Steigung kommt es mir schlimmer vor.
    Ich habe vor einiger Zeit den Querlenker getauscht und vor ein paar Monaten Federn vorne verbaut . Das Problem ist aber schon länger da. Glaubt ihr das VTG ist kaputt oder kann sowas auch von einer verstellten Spur kommen ? War noch nicht beim Einstellen, wollte ich jetzt dann sobald die Sommerfelgen drauf sind machen.

Grüße

• Fs auslesen. Ein Vtg Getriebeölwechsel hat auch selten geschadet.
    Bj und wieviel Km seit letztem Wechsel?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• FS ist nichts relevantes drin hab ich schon x Mal gemacht :D Öl gewechselt habe ich noch nie. Ich Trolo hab aber Mal das Xdrive resetten vor längerer Zeit ohne das Öl zu wechseln..

• Das günstigste was man machen kann ist ein Ölwechsel. Bei der Laufleistung übrigens mehr als überfällig. Woher kommst? Evtl mal mit DonSimon hier ausm Forum Kontakt aufnehmen was er dazu meint.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• Ist es nicht so das man beim xDrive nicht einfach so tiefere Federn verbauen darf/soll?

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Wenn das Problem danach weg ist würde ich den Ölwechsel auf jedem Fall machen was kostet der Spaß ?

• Wenn das Problem danach weg ist würde ich den Ölwechsel auf jedem Fall machen was kostet der Spaß ?

Wenn du den Ölwechsel nicht machst, kostet es ein Verteilergetriebe.
    Falls du nach Stuttgart fahren kannst, wäre DonSimon der beste Ansprechpartner.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich klink mich mal ein. Kann das eine normale freie Werkstatt auch? Ist das viel Aufwand/sehr kompliziert?

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass es bei starkem Beschleunigen mit Volleinschlag dazu kommen kann, dass die Antriebswellen bei tiefergelegten Fahrzeugen vorne aus ihrem Sitz rutschen können und dann zwar noch Kraftschluss da ist, die Welle aber nicht mehr sauber geführt wird. Somit Geräusche.