Okay mach ich alles. Ich hab halt 235er reifen genommen weil laut felgentabelle is der kleinste reifen den ich auf eine 9J felge machen darf ein 235er oder bin ich da falsch informiert?

Unruhiges fahren & zittern, vibrieren im arsch nach umbau
-
-
Trotzdem gehört dann ein 265er an die HA
-
Sag ma so wie justen sagt unabhangig ob von bmw freigegeben oder nicht solltest due entweder 225/255 oder 235/265 fahren...
Weiters keine ahnung ob du die felgen eintragen willst konnte es da vl zu problemen kommen a) falsche kombination (235/255) und b) falsche breite ist aber abhangig was im gutachten der felgen steht...
Aber das ist eine andere geschichte schau mal dast deine vibrations weg bekommst
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Okay alles klar das heist wenn ich die hinteren behalten will muss ich vorne 225er drauf machen aber darf ich das jetzt oder nicht auf die 9j felge ?
-
Check das am besten mim tüv ob sie das so eintragen wurden bzw schau was im gutachten steht...
Aja was anderes...
Radschrauben eh alle fest???
Bzw etwaige adapterringe auf den felgen...Weiß ja keiner was du fur felgen gekauft hast...
Oft braucht man eben so plastikringe fur den richtigen nabendurchmesser...Vl fehlen die ja
Edit
Uberlesen styling 95 ...sinds eh oroginal felgenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Aja haben die felgen einfach so gepasst oder hast du distanzen???
Fals ja kanns an auch an den distanzscheiben liegen...
Wie du siehst kann viel sein...Am besten eins nach dem anderen abarbeiten...
Fahrwerk/ausgeschlagene teile checken
Korrekten einbau checken
Reifen/felgen unwucht/hohenschlag checken
Fals vorhanden distanzen checken
Radschrauben checkenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also wie gesagt felgen sind Original bmw & die haben so gepasst. Sind keine Distanzscheiben drauf.
-
Distanzen? Die haben 9 und 10J ET 24. Die passen ohne Karrosseriearbeiten auch so schon nicht auf den E90, sind ja auch Felgen für den E65.
Hast du diagonal verschränkt? Hast du die Kombi eingetragen? Ich tippe beide Male auf nein.
Und wenn das Problem erst aufgetreten ist, als du die neuen Räder montiert hast, wo sollte man dann wohl anfangen zu suchen? -
Sorry mit den distanzen war mein fehler...
Da kenn ich mich nicht so aus deshalb hab ichs auf verdacht mal dazu geschrieben eben fals er welche verbaut hatte das auch daran liegen kann...Aber wie du sagst er sollte mal bei den radern anfangen und vorallem sein fahrwerk vermessen lassen...
Weiters ware vl auch interessant ob die vibrationen immer sind oder nur bei gewissen verhaltnissen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Vermessung ist natürlich Pflicht, wird sein Problem aber wahrscheinlich nicht lösen. Ich wette, die Räder schleifen was das Zeug hält (vorrausgesetzt er hat nichts bearbeitet).
Sollte tatsächlich bearbeitet worden sein, dann stimmt was mit den Felgen oder Reifen nicht.
Probehalber mal die Winterräder montieren. Sind die Vibrationen dann weg, weißt du bescheid