FSW aka. Remus

  • Moin Moin :juhu:


    Ich habe mir für meinen 318i E90 Bj. 11/2006 95kw 129PS mal nen Ulter ESD gegönnt für 260 Teuronen und musste direkt nach dem Anbau lachen :fail: , das Ding ging ja mal überhaupt nicht, so leise das ich die Kühe im Nachbars Dorf hörte :D also flog das Ding gleich wieder raus und verweilt nun neben den Originalen ESD im Keller. (wer also noch nen ESD brauch bescheid sagen :D )


    Nun habe ich mit eine Edelstahl-Komplettanlage ab Kat von FWS aka Remus zu gelegt https://www.fsw-tuning.com/ind…_suche5&marke=BMW&typ=3er E90&modell=318i/320i&motor=2,0l 95kW und diese kam mit ca. 600 Euro nach so in meinem Rahmen.


    Nun habe ich das Ding unter und das hört sich an als hätte ich nichts :cursing: ?! nichts :cursing: ?! woran kann das liegen ?( ? ich schraube eine größere Anlage drauf ( musste 4 cm vor dem VSD das Rohr durchtrennen) und habe die Anlage auch gut mit Kit abgedichtet und man hört überhaupt nichts davon obwohl ich den nun schon seit 1200km drauf habe.


    Mein anderer PKW Seat Leon 1M1 Bj.2002 1.4 16v 55kw 75PS hat ne Anlage von TA Technix ab Kat dran und die Bude brüllt angenehm und da dachte ich mir das wird dann wohl beim BMW mit 2 Liter etwas mehr sein aber das war wohl falsch.


    Hat Jemand von euch Tips was weder mit nem offenen oder geschlossenem Luftfilter zu tun hat noch ins illegale geht also Attrappen oder Löcher.

  • Hier mal ein kleines Update nach ca. 1500 km und gerade frische 100 km Autobahn bei durchschnittlich 165 bis 210 km/h.


    Aufgrund von Sonntagsfahrer war leider kein Tachoanschlag machbar und was mich wundert ist ein seltener Geruch nach Plastik wenn der Auspuff heiß ist vllt weiß ja jemand von euch ob der noch weiter ausbrennen muss.


    https://www.youtube.com/watch?v=Xna6yWMTDas


    https://www.youtube.com/watch?v=-zwOQ22Gr2s

  • Mach mal deine Schmutzfänger hinten und wenn vorhanden auch vorne weg. Die Dinger gehen garnicht :cherna:

  • Mach mal deine Schmutzfänger hinten und wenn vorhanden auch vorne weg. Die Dinger gehen garnicht :cherna:


    Ich weiß die Dinger sehen unnormal hässlich aus jedoch schützen diese immer noch vor Steinschlage. :D

  • Tachoanschlag mit nem 318i, nicht schlecht :cherna:



    Der Sound mit dem jetzigen ESD geht doch.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Der Sound ist ja jetzt nicht soo schlecht...

    Naja für mein Geschmack noch etwas zu leise... vllt brauch er ja noch 2-3t km ich mach auf jeden Fall Rückmeldung.


    Tachoanschlag mit nem 318i, nicht schlecht :cherna:



    Der Sound mit dem jetzigen ESD geht doch.....


    Ja auch mit einem 318i kann man ohne Probleme 225 Spitze bringen man muss halt nur mal zum Optimieren fahren der sein Handwerk versteht, denn BMW drosselt jedes Fahrzeug elektronisch.


    Zum Sound: mit einer Kompletten Anlage (65er GRP A+) hätte ich mehr erwartet.

  • Würde ebenfalls klar zum PP-ESD raten.


    Btw: Was hast du denn für einen Tacho nachgerüstet, welcher nur bis 225 geht? :huh:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: