Tobi's Individual BMW M3 Coupé / Competition Paket / DKG / Le Mans Blau metallic

  • Hallo zusammen,


    nach sieben Jahren mit meinem treuen karmesinroten 335i Coupé habe ich mir kürzlich endlich den langjährigen Traum vom M3 E92 erfüllen können.


    Die Suchkriterien waren:


    - Coupé
    - DKG
    - Navi
    - max. 60.000 km
    - LCI
    - nicht schwarz, weiß, grau, silber oder matt 8)


    Nach eineinhalbjähriger Suche ist es letztendlich ein Le-Mans-blauer M3 geworden, vor allem in die Innenausstattung hab ich mich gleich verliebt :love: .


    Hier mal die Ausstattung:


    - 381 Le Mans Blau metallic
    - NDH1 erweiterte Lederausstattung Novillo Palladiumsilber
    - S1CC Auto Start Stop Funktion
    - S1CD Brake Energy Regeneration
    - S2MD M Drive
    - S2MK M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic
    - S4AE Armauflage vorne verschiebbar
    - S5AC Fernlichtassistent
    - S5DS Notentriegelung Kofferraum
    - S6AA BMW TeleServices
    - S6AB Steuerung Teleservices
    - S6FL USB-/Audio-Schnittstelle
    - S6VC Steuerung Combox
    - P7KB Navigationspaket Professional
    - S7MA Competition Paket
    - S7ME M Driver's Package
    - S8SC Freischaltung Telematik länderspez.
    - S8SP Steuerung COP
    - S8TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
    - S223 Elektronische Dämpfer Control (EDC)
    - S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
    - S302 Alarmanlage
    - S313 Aussenspiegel Beiklappfunktion
    - S319 Integrierte Universal-Fernbedienung
    - S322 Komfortzugang
    - S415 Sonnenschutzrollo hinten
    - S423 Fussmatten Velours
    - S428 Warndreieck und Verbandstasche
    - S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    - S459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    - S464 Skisack
    - S490 Verstellung Sitzlehnenbreite
    - S493 Ablagenpaket
    - S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahre
    - S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    - S507 Park Distance Control hinten (PDC)
    - S521 Regensensor
    - S522 Xenon-Licht
    - S524 Adaptives Kurvenlicht
    - S534 Klimaautomatik
    - S540 Geschwindigkeitsregelung
    - S563 Lichtpaket
    - S601 TV-Funktion
    - S609 Navigationssystem Professional
    - S612 BMW Assist
    - S614 Internet
    - S615 Erweiterte BMW Online Information
    - S616 BMW Online
    - S620 Spracheingabe
    - S633 Vorbereitung Handy Business
    - S654 DAB-Tuner
    - S752 Individual Audiosystem
    - S761 Individual Sonnenschutzverglasung
    - S771 Interieurleisten Titan Shadow
    - S775 Himmelbespannung anthrazit


    Die Laufleistung betrug beim Kauf am 25.02.2017 28.700 km (nachvollziehbar durch lückenloses Scheckheft), bis zum Austausch der Lagerschalen ist also noch etwas Zeit... :D


    Hier mal die Bilder vom Verkäufer aus der mobile-Anzeige:


    P1350482.JPG P1350489.JPG P1350498.JPG P1350500.JPG P1350504.JPG P1350508.JPG P1350516.JPG P1350530.JPG P1350543.JPG P1350549.JPG P1350560.JPG P1350562.JPG P1350563.JPG P1350576.JPG


    Der Wagen wurde am 05.03.2017 geliefert. Aufgrund der Saisonzulassung 04 - 10 musste ich aber den ganzen März über warten, bis ich endlich fahren durfte. War der längste März meines Lebens... :wacko: Hier zwei Bilder vom Tag der Anlieferung:


    20170305_150644.jpg 20170305_150930.jpg


    Aber irgendwann kam dann doch der 1. April, seitdem geniesse ich den V8-Sound :love: . Und mein Großer wurde gleich zum Wachdienst verdonnert:


    20170401_112529.jpg 20170408_193258.jpg


    Frisch poliert und eingewachst:


    20170409_182933.jpg


    Ach ja, mein Dad hat den passenden 325i E90 in der gleichen Farbe :D :


    20170408_150319.jpg


    Größere Veränderungen hab ich eigentlich bislang nicht vor, da er mir sehr gut gefällt so wie er ist :) . Einzig weißes Tagfahrlicht ist bei dieser Farbe Pflicht, also habe ich meine guten MTEC V3 aus dem 335er eingebaut:


    20170414_144951.jpg 20170414_151454.jpg


    Nur am Sound möchte ich noch was machen, die Serienanlage ist vom Klangbild her zwar sehr schön, aber etwas lauter dürfte es schon sein... :rolleyes: Für einen Performance-ESD oder Akrapovic über 3.000 € hinzublättern bin ich dann aber doch zu geizig :whistling: , evtl. lasse ich den Serien-ESD für ein paar hundert Euro modifizieren. Ich möchte es aber nicht übertreiben und andauernd die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf mich lenken, außerdem soll es im Innenraum von der Lautstärke her erträglich bleiben.

  • Glückwunsch! Wirklich Wunderschöner M :love:



    Mit den ESD Mod's beschäftige ich mich zur Zeit auch ein bisschen da sich ein Kumpel auch einen M3 gekauft hat.


    Gibt ja soft,Medium und Hard. Jeder empfindet natürlich anders,aber Medium ist meiner Empfindung schon gut laut.(mir gefällt es,aber Kumpel muss teilweise zu Kunden..)


    Aber laut Aussagen im Netz ist soft Mod nicht lohnenswert..

    BlauWeiss
    Du hast eine Werkstatt oder bist fit im
    Schrauben? Willst anderen helfen ? Dann schreib dich HIER ein.

  • Schöner M :)


    Lass ihn original. Der Sound im Innenraum ist doch eh super schön. Und warum zusätzlich die Umwelt nerven?

  • Schöner M :)


    Lass ihn original. Der Sound im Innenraum ist doch eh super schön. Und warum zusätzlich die Umwelt nerven?

    Haja, ich bin halt den Performance-ESD vom N54 335er gewöhnt - und der ist schon Porno ;) .


    Ich wills ja nicht übertreiben, aber ein bisschen lauter und kerniger darf der V8 schon werden.


    Der Klang im Innenraum ist jetzt schon toll, das stimmt.

  • :respekt: Geiles Teil. Glückwunsch. Und die Farbe ist ja mal sowas von geil :love:
    Hatte damals auch lange gesucht, wollte auch dieses geile Blau haben. Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Traum :auto:

  • Wahnsinn, lange Suche aber einen geilen Hobel gefunden! Die Ausstattung ist ja rundherum wirklich ein Traum :thumbsup:


    Der Kater scheint seinen Job ernst zu nehmen :thumbup: :D

  • Sehr schönes Auto. Vor allem das du nicht weiß schwarz genommen hast finde ich super XD

    Ja, ich brauche Farbe. Die Vorgänger des M3 waren Estorilblau (E46 330Ci) und Karmesinrot (E92 335i). Weiße und Schwarze stehen ja an jeder Ecke... ;) Obwohl: Wenn die Bedingungen SEHR SEHR GUT gewesen wären, hätte ich mich auf einen Mineralweißen eingelassen. Aber das ist alles Geschmackssache.

    Der Kater scheint seinen Job ernst zu nehmen :thumbup: :D

    Oh ja, mein 7-kg-Killer :172: . Seit ich ihn habe, lässt sich keine Nachbarskatze mehr blicken. Und somit geht auch keine mehr auf die Autos. :D