Inspektion bei 66.000-70.000km

• Einen Ölwechsel kann man auch selber machen... Also wenn mans so sieht :D

und Zündkerzen wann werden die getauscht.

Im Scheckheft steht, dass die das letze mal bei 24.000 getauscht wurden. Also schon ne weile her

• Bei jedem zweiten Ölwechsel oder bei 60k KM. Luftfilter je nach dem auch nach Verschmutzung/Verstopfung.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• ich hab mir das zu einfach vorgestellt mit einem Termin.

Ich muss am Freitag 1.100km fahren. Mein letzter Öl-Wechsel war vor 27.000km vor 2 Jahren! Was schon arg viel ist... Nachkippen musste ich jetzt schon 2x letztes mal vor 4 Wochen

Sollte ich mich drum bemühen um jeden Preis einen Termin zu bekommen oder halten moderen Öle mal 30.000km aus und es reicht wenn ichs nächste Woche machen lasse?

• ich hab mir das zu einfach vorgestellt mit einem Termin.

Ich muss am Freitag 1.100km fahren. Mein letzter Öl-Wechsel war vor 27.000km vor 2 Jahren! Was schon arg viel ist... Nachkippen musste ich jetzt schon 2x letztes mal vor 4 Wochen

Sollte ich mich drum bemühen um jeden Preis einen Termin zu bekommen oder halten moderen Öle mal 30.000km aus und es reicht wenn ichs nächste Woche machen lasse?

Mein ganz persönlicher Gedanke - den muss ja niemand teilen:
    Wenn mir durch den Kopf geht, mit 2 Jahre und 27tkm alten Öl eine 1100km Tour zu unternehmen, habe ich keine Lust mehr (bei mir wäre es aber schon lange draußen).
    Ich würde es vorher wechseln, und zwar u n b e d i n g t.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• der Meinung bin ich eig auch.

Bisher hab ich mir immer gesagt inspektion ist ja eh fällig bald fällig. Färhst ja nicht soviel.

Aber jetzt kam letzte Woche dieser unerwartete Termin vor Ostern. Hab mir gedacht termin für inspektion bekommste schon. Falsch gedacht..

• Würde definitiv erstmal bei BMW einen Kulanzantrag bezüglich der Steuerkette stellen, bevor mir diese um die Ohren fliegt.
    Bei der Km-Leistung müsste es eigentlich noch was werden.. soweit der Wagen bei BMW Scheckheft gepflegt ist.
    Darüber hinaus würde ich den Ölwechsel nicht mehr warten lassen..

• was genau hats denn mit der Steuerkette auf sich?

Hab das bisher noch nicht gelesen/gehört. Hab mich aber auch wenig informiert.

Wenn ich den Ölwechsel nichtmehr warten lasse bekomme ich aber erst Recht kein BMW stempel.

• Zur Steuerkette kann ich dir leider nichts großartiges sagen, aber:

-Ein kurzer "Zwischenruf" bzgl. Öl-Wechsel:
    Wenn du den bei BMW machen lassen willst, frag vorher, ob du dein eigendes Öl mitbringen darfst
    bzw. wie das dann mit der Steuerkettenthematik/Stempel im Serviceheft aussieht.

Denn beim Öl langen die ordentlich zu -bei mir wars das Teuerste beim Service (~145€ für 6.5L :cursing: ).

• Wieso soll er einen Kulanzantrag stellen, wenn er mit der Steuerkette gar kein Problem hat?

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS