E93 330i (Verkauf)

  • Hallo liebes Forum,


    ich versuche vergebens seit Mitte Februar mein Cabrio zu verkaufen.
    Hatte bis vor ein paar Tagen noch den Preis auf 19990€.
    Bisher auf Autoscout und Mobile zusammen 160 Parkungen. Davon waren 2 zum Anschauen da, bei dem einen hat die Versicherung plötzlich alle bisherigen Verträge und damit Prozente verloren, daher wäre ihm die Versicherung zu teuer. Dem anderen gefiel nicht, dass die Ledersitze an der Rückseite schwarz sind. Ich hab also keine Vorstellung, woran es bisher lag.
    Daher die Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps? Sind die Bilder zu "dick aufgetragen" ( Ich weiß ja nicht, was ein Käufer so denkt ?( )


    Ich denke ja, dass das Angebot echt super ist:

    • Die komplett neuen Winterreifen mit 36 Monaten Reifengarantie
    • Die Soundanlage
    • Performance ESD
    • Scheckheft gepflegt
    • HDP,Injektoren,NOx Sensor getauscht
    • Alle Rechnungen ab Kauf im Ordner mit vorgezeigt
    • ...


    Verstehe es einfach nicht :S


    http://suchen.mobile.de/fahrze…tm_campaign=Recommend_DES

  • Sehr schönes Auto, sieht richtig gut aus. Kurz und knapp, woran es liegen könnte: Der Preis passt einfach nicht, dafür dass es "nur" ein 330i ist von 2008 mit etwas über 1000000km gelaufen. Wärs ein 335i, wäre der Preis von 21000 Euro VB vielleicht gar nicht mal so unrealistisch, aber immer noch sportlich. Und der Preisunterschied zwischen 330i und 335i ist auch nicht gerade so klein. Ich weiß ja nicht, was du unter Verhandlungsbasis verstehst, aber der Preis könnte wie gesagt schon viele abschrecken.

  • Mach die komischen Streifen in der Niere weg und nimm das Handyhalter Gedöns raus für die Bilder. Dann blick ich nicht ganz durch, was genau das Bild mit dem Kabelsalat darstellen soll?


    Und der Preis ist für eine 10 jährige Karre schon ziemlich sportlich. Ich würde da noch ein bis zwei k runtergehen. Dann sollte das passen, die Bilder finde ich grundsätzlich gut.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • erstmal........das Auto ist Top


    Wie ist den die Resonanz zu dem Auto, cabi müsste ja eigentlich gerade jetzt gut gehen , gibts anfragen oder Preisvorschläge ?


    ich kaufe ja öfter mal ein Auto der preis vb ist okay aber du müsstest bei dem bj schon bereit sein 17-18 in kauf zu nehmen mehr wird wohl keiner zahlen außer du hast zeit manchmal klappts ja aber


    330i 9 Jahre ~ 20 scheine wäre für mich Ausschluss ganz klar

  • Ich habe auf die schnelle mal gesucht. Da finden sich eben auch Modelle, die schon ein CIC drinnen haben und weniger kosten. Die Basteleien zahlt dir sowieso niemand.


    Und dann musst du eben genau den einen finden, der graues Leder mag und auch nen Performance Auspuff drauf. Mal etwas überspitzt ausgedrückt: die, die graue Innenausstattung kaufen, wollen keinen Lärm/Performance Abgasanlage. Die, die Lärm wollen, suchen schwarzes Leder. ;)


    Für mich persönlich wäre das MASK II, graues Leder und Performance Abgasanlage der Ausschluss.


    Was für Räder sind da eigentlich drauf? Sind das die WR auf den Bildern? Mach mal Bilder mit den M193 drauf.
    Zudem: Handyhalter und Sonnenbrille raus für die Bilder. Nimm das Bild von der Endstufe raus. Mach noch zwei ordentliche Bilder von der Seite. Und ein Bild, wo man den Fahrersitz komplett erkennt (Bzgl. Abnutzung Einstieg). Grundsätzlich gefallen mir die Bilder sonst.


    Nimm die Ausstattungsliste gleich rein.

  • Gibt es einen Grund weshalb du mit "Fragen gerne per Mail" einsteigst? Ich mag das gar nicht, wenn die Kommunikation per Mail läuft. Klar, du hast auch die Nummer drin, aber mich schreckt das ein bisschen ab.
    Sonst: Mask, Nieren-Arschgeweih, Preis.

  • Sehr schönes Auto, sieht richtig gut aus. Kurz und knapp, woran es liegen könnte: Der Preis passt einfach nicht, dafür dass es "nur" ein 330i ist von 2008 mit etwas über 1000000km gelaufen. Wärs ein 335i, wäre der Preis von 21000 Euro VB vielleicht gar nicht mal so unrealistisch, aber immer noch sportlich. Und der Preisunterschied zwischen 330i und 335i ist auch nicht gerade so klein. Ich weiß ja nicht, was du unter Verhandlungsbasis verstehst, aber der Preis könnte wie gesagt schon viele abschrecken.


    Mach die komischen Streifen in der Niere weg und nimm das Handyhalter Gedöns raus für die Bilder. Dann blick ich nicht ganz durch, was genau das Bild mit dem Kabelsalat darstellen soll?


    Und der Preis ist für eine 10 jährige Karre schon ziemlich sportlich. Ich würde da noch ein bis zwei k runtergehen. Dann sollte das passen, die Bilder finde ich grundsätzlich gut.


    Der Kabelsalat soll die Endstufe mit DSP in der Kofferraummulde darstellen (ist so im Text beschrieben. Schreckt das Bild trotz der Beschreibung ab?



    Resonanz könnte besser sein. Sind bisher wie gesagt 160 Packungen über beide Portale aber bisher nur 2 Besichtigungen.



    Erst mal danke für deine Vorschläge.
    Als "Basteleien", wie ich sonst alle Zubehörteile von Rieger etc nenne, würde ich jetzt die original Performance/BMW Teile nicht nennen. Auch die Soundanlage hatte nicht die Intention von "Lärm" sondern sollte mit dem Xion200 eine Aufrüstung zum Navi Business als Alternative zum Alpine darstellen.
    Ja das sind die Winterräder und die Bilder von Ende Februar. Wenn jetzt nächste Woche neue Bilder mit Sommerreifen kommen, werde ich die Vorschläge bzgl Handyhalterung, Sonnenbrille und Nieren umsetzen. Kann ich soweit auch nachvollziehen. Endstufe verwirrt wohl auch mehr und sieht natürlich nicht "professionell" aus. Abnutzung Leder Fahrerseite würde ich gestern gefragt, daher auch guter Tipp.


    Ausstattungsliste geht zumindest bei Mobile aufgrund der Zeichenbegrenzung nicht mehr. Dachte da wäre die Betonung der Pflege wichtiger, scheint aber keinen zu interessieren.


    Gibt es einen Grund weshalb du mit "Fragen gerne per Mail" einsteigst? Ich mag das gar nicht, wenn die Kommunikation per Mail läuft. Klar, du hast auch die Nummer drin, aber mich schreckt das ein bisschen ab.
    Sonst: Mask, Nieren-Arschgeweih, Preis.


    Das stand noch vom Februar drin, da hatte ich nur eine Mail angegeben. Dann nachträglich Nummer angegeben weil ich dachte, es wirkt seriöser. Okay danke das wäre mir so nicht aufgefallen.



    Um alle Fragen bezüglich Preis zu beantworten: Das Auto würde im Sommer, sobald der Neue da ist, für 18.500€ bei BMW in Zahlung gehen. Dann aber in Serienzustand. Sprich ohne Soundanlage, Nieren, Klappensteuerung, Performance ESD, Blinker und Winterreifen. Zur Rückrüstung wäre noch alles da, außer der original ESD.
    Winterreifen kamen 12/16 für 600€ drauf. Mit Felgen hätte ich jetzt noch 500€ (3 Jahre Garantie) verlangt. Der Rest irgendwie einzeln und ich komme in Richtung 19,5. Daher die 19,9, die so bis letzte Woche drin standen.

  • Das ist genau die Rechnung, die beim Gebrauchtwagenkauf nicht funktioniert: Ich addiere alle Kosten zusammen, und das ist dann mein Verkaufspreis. Nope. Es ist okay, dass Du stolz auf das Xion und Rieger Zeug bist, aber wie schon korrekt bemerkt wurde: Für andere sind das Basteleien, definitiv nichts anderes und auch absolut nicht wertsteigernd, möglicherweise sogar das Gegenteil ("mh, den muss ich erst auf Original zurück rüsten). Klarer Anhaltspunkt für Dich dazu ist das Angebot Deines Händlers, der ihn ja auch nur im Originalzustand nimmt. Die Summe die Du da bekommst finde ich übrigens sehr angemessen, warum machst Du das nicht einfach? Stressfrei, keine "was is letzte Preis?" Diskussionen, keine Anrufe nach einer Woche "da fehlt Leistung, wieso kann ich net mit 35i mithalten???"


    18.500 finde ich okay.

  • Wenn du den Wagen garantiert für 18.500 Euro in Zahlung geben kannst, dann mach das doch. Für die 500 Euro, die du mit viel Glück beim Privatverkauf vielleicht mehr bekommen würdest, solltest du dir den Stress nicht antun...


    Meine Meinung.


    Privat wird das zu dem aufgerufenen Preis sehr schwierig. Das Fahrzeug ist fast 10 Jahre alt, hat die "magische" 100tkm-Grenze überschritten, abgesehen vom M-Paket keine sonderlich begehrenswerten Ausstattungsdetails... Eine vollständige Ausstattungsliste kann ich allerdings auch nirgendwo finden.


    Und ganz ehrlich würden mich die unzähligen Bastelarbeiten abschrecken, welche in ihrer Gesamtsumme bei manchen Kaufinteressenten dazu beitragen könnten, dass sie an der Seriosität des Vorbesitzers zweifeln (was in deinem Fall sicherlich nicht gerechtfertigt ist!). Und diejenigen Interessenten, die auf solche Hifi-Basteleien und "Performance" Gedöns am meisten abfahren, haben selten 20 Scheine zuhause rumliegen ;)

  • Hey ;)


    In diese Kerbe würde ich auch schlagen :)


    Wenn der Händler dir 18.500 Euro für den Hobel gibt würde ich nicht einen Finger krum machen Privat ... das gibt nur Ärger & Stress. Also ab zum Händler damit und gut :). Die Rückrüstung soweit nötig/möglich machen und gut.


    Wie Du merkst gehen 20k nicht ... wenn Du auf 19.000 runter gehst kommen welche und wollen noch handeln ... aber das macht für Dich gar keinen Sinn, ausser Du willst Dir die Rückrüstung sparen. Ich an Deiner Stelle würde den Wagen nun schön fahren bis zum Tag X wo Du ihn abgeben musst ... bis dahin irgendwann die nötigen Rückrüstungen machen und gut. Ich glaube 18.500 Euro von Privat zu bekommen wird schwer ... und der Wagen ist früher weg usw. Bei diesem Preis würde ich nichtmal den Wagen inserieren bei der aktuellen Marktlage :)