Durchschnittsverbrauch hoch

• Dann los, Termin machen! 8|

nö. auto läuft 1a verbrauch is top.

erstmal is die VA Bremse dran.

ich wechsel aber auch mein Öl 1x jahr und nich wie der BC sagt alle 25.000km

dieselfilter haben wir bisher bei keinem unserer diesel machen lassen. haben nie probleme deswegen gehabt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• nö. auto läuft 1a verbrauch is top.

Jaja. Und wenn er kaputt is, heißt es "kann nicht viel sein, gestern ging er ja noch" :D
    Ich wechsele mein Öl alle 7-8 Monate...
    Bremse VA ist auch klar, aber das kostet doch beim kleinen 20d nix?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• geld wächst nich am baum.

;)

angeblich is der M47 ja auchn Turbokiller.... meiner rennt... und das vermutlich grade weil ich den wagen nicht schone :)

aber immer schön kaltfahre und nachlaufen lasse.

ich fahr nur 10.000 km jahr. da reicht öl alle 12monate :)

@ bremse: kosten sind für jeden relativ :)

Meguiar's Fanboy

• geld wächst nich am baum.

@ bremse: kosten sind für jeden relativ :)

So war's nicht gemeint, sorry. Kannst du selbst was machen?
    Bremsscheiben ATE Standard ab 36,20 das Stück
    Bremsbeläge ATE Standard ab 45,-

Man muss natürlich schauen dass man die richtigen Teile hat, und man muss nicht ATE nehmen.
    Öl alle 10tkm. Brav. :)
    Aber dass der M47 sowas aushält.... Hammer!

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hey Ich fahre erst seit ein paar Wochen den E90 320d Fleet Edition 150PS doch was mir aufgefallen ist, dass der Verbrauch bei mir ungewöhlich hoch ist. Die Anzeige zeigt mit 9.3l/100km an. Aber das ist doch eigentlich viel zu viel oder? Was kann man da machen, dass man sparsamer wird. Ich fahre jeden Tag über Landstraßen 20 km. Kann es daran liegen?`Oder schalte ich falsch? Die Reifen sind auch sehr alt und ausgenutzt aber macht dies so viel bei dem Auto aus ?

Hallo.
    Der Verbrauch ist zu hoch. Unter von dir genannten Bedingungen sollte er ca. 7,3 bis 7,5 Liter sein, das wäre der normale Verbrauch für dieses Auto. Was zu prüfen wäre wurde schon erwähnt (Thermostate z.B.), ansonsten Fehlerspeicher auslesen. Die Fehlersuche kann man nat. noch ausweiten: LMM usw.

Gruß.

• mein 320d (163PS) steht derzeit bei 7.3l laut BC und das trotz meiner sehr zügigen fahrweise und auch grad wie am WE mal autobahn mit 230kmh..

Ich bekomme meinen momentan auch nicht mehr unter 7l, egal welche Fahrweise... :thumbdown:
    Hat sich nun bei 7,5l eingependelt.

Meinen Dieselfilter habe ich das letzte Mal vor ca. 2-3 Jahren gewechselt.
    Luftfilter habe ich vor genau einem Jahr gewechselt.

• also mit 7 litern kann ich leben.. zumal eben immer xenon an ist, die klima läuft und dazu noch radio/cd

:D:D

Meguiar's Fanboy

• also mit 7 litern kann ich leben.. zumal eben immer xenon an ist, die klima läuft und dazu noch radio/cd

:D:D

Genauso verhält es sich auch bei mir...bekomm ihn nicht unter 7,2 l, wobei ich das voll in Ordnung finde. Bei mir läuft halt auch immer alles mit...Klima, Xenon, Radio,.....

• Ich finde, das sagt jetzt mal alles nichts aus. Jeder fährt anders, verschieden schwerer Gasfuß, verschieden dichter Verkehr, Handschaltung, Automatik... möglich ist da alles, nur eine möglichst "genormte" Fahrt bringt da Erkenntnisse!
    Anbei zwei Bilder von meinem M57 (330d) inkl. DPF - alles kein Hexenwerk, wenn die Umstände stimmen. Ein M47 MUSS das auch können.
    Gefahren mit Aral Ultimate, das düfte minimal was gebracht haben, aber es ergibt sich erfahrungsgemäß kein komplett anderes Bild mit "normalem" Sprit.
    Auto war natürich warm. Und ja, die Strecken waren relativ kurz, Ende Mai teste ich 2x 680km am Stück.

Mein Durchschnittsverbrauch auf meiner Stammstrecke (hauptsächlich Landstraße + etwas BAB) liegt im langjährigen Schnitt (kalt, warm, inkl Regeneration, Cruising + Racing (das ist dann nix mehr für den M47) bei 6,8L.