Morgen vormittag gibt's ne vernünftige kennfeldoptimierung

Wimmer Chiptuning empfehlenswert ? Eintragung möglich?
-
-
Morgen vormittag gibt's ne vernünftige kennfeldoptimierung
Aha....? Und wer wird es machen? -
Ein Tuner , welcher bei uns auf Arbeit auch die John Deere Traktoren optimiert ... bis jetzt gab es noch keine Probleme , und der Preis ist auch in Ordnung
-
Nein gerade nicht auf die schnelle, kannst aber eric04 im Forum mal anschreiben ... ich glaube auch das der Thread mittlerweile gelöscht wurde da die besagte Firma mit dem Anwalt gedroht hat ...
hier das Video zum Auto vom Eric
https://www.youtube.com/watch?v=0lwD1GCiI2Athread besteht weiterhin hier im forum, habe ihn mir erst letztens durchgelesen, steht auch noch alles drin
einfach mal bisschen suchen oder kurz googlen -
Zitat von eric04:
Zitat
So!
Weil ich offen gesagt habe, dass ich unzufrieden mit der SW bin und nur ich der Meinung bin, dass die SW nicht so gut ist wurde ich angerufen ich soll das hier löschen lassen und meine Äußerungen zurückschrauben.
Ich habe mein Geld dafür wiederbekommen und damit soll es abgehandelt sein. Also bitte nicht weiterhin diskutieren oder sonst was posten bezüglich der Videos, der Leistungssteigerung und und und.
Ich stelle keine negativen Aussagen gegenüber den anderen Modifikationen und für die SW habe ich das Geld überwiesen bekommen.BITTE THREAD LÖSCHEN! Ich habe keine Lust auf weitere Gespräche bezüglich dieses Themas geschweige Telefonate mit der Firma, die die Modifikationen vornahm!
MfG
Mehr gibts zu JP-Performnace nicht zu sagen
-
Moin moin , heute wurde kfo gemacht und er läuft gleich viel spritziger und zieht richtig gut an
Der tuner sagt ich muss noch 300 bis 400 km fahren damit das steuergerät voll angelernt ist aufs Auto .. aber den leistungszuwachs merkt man jetzt schon anständig
Ich will jetzt noch zu Gunsten des Turbos den dpf leer machen und rausprogrammieren lassen , dazu noch agr off stellen und k&n luftfilter rein und dann passt das allesDer tuner macht mir das alles kostenlos sagt er ...
Ist es möglich den dpf auch leer zu machen , ohne das man ihn auf schneidet und leer macht ?? Also durch die Öffnung rein bohren mit nem steinbohrer ins Keramik rein bohren und dann mit ner Eisenstange den Rest Stück für Stück raus pieken? ?Kommt man noch durch die abgasuntersuchung beim tüv wenn alles raus ist ??
-
Der tuner sagt ich muss noch 300 bis 400 km fahren damit das steuergerät voll angelernt ist aufs Auto
Was muss denn da noch angelernt werden?
Wenn die neue Software drauf ist, dann läuft er "sofort". Es sei denn, dass der Tuner dir danach noch mal eben "alle" Adaptionen zurück gesetzt hat, dann ja... dann musst du aber ca. 1.000km fahren, bis sich quasi wieder alles angelernt hat.
Ist es möglich den dpf auch leer zu machen , ohne das man ihn auf schneidet und leer macht ?? Also durch die Öffnung rein bohren mit nem steinbohrer ins Keramik rein bohren und dann mit ner Eisenstange den Rest Stück für Stück raus pieken? ?
Würde gehen ja. Dauert zwar alles viel viel länger, aber könnte klappen. Je nach dem wie groß die Öffnun ist. Müsste aber meiner Meinung nach schon so ca. 15x15cm sein.
Das ganze Keramik geht wirklich sehr schwer raus.Zu dem Thema bist du dann hier gut aufgehoben:
DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]Kommt man noch durch die abgasuntersuchung beim tüv wenn alles raus ist ??
Wenn der Tuner das gut macht, dann kommst du ohne Probleme durch
-
Ohne irgendwo eine Öffnung reinzumachen, bekommst du die Keramik nicht raus. Manchmal frage ich mich auch, ob die Leute sich ein Bauteil mal ansehen, bevor sie hier posten. Schau dir mal bei Google Bilder vom N47 DPF an und dann erklär uns mal, wie du da mit einem Bohrer die Keramik rausbekommen willst?! Kannst du um die Ecke bohren? Das ist selbst mit aufgeflexten DPF eine sauarbeit das Zeug raus zu bekommen.
-
Kannst du um die Ecke bohren?
Du nicht?
Brauchst einfach nur den passenden Bohrer, dann ist das alles kein Problem ...Jan: So einfach geht das mit dem DPF wohl nicht ... Ich würde versuchen, ihn möglichst gleichmäßig entfernen, um Verwirbelungen im leeren Gehäuse zu vermeiden. Hatte auch erst überlegt, nur ein paar Löcher rein zu bohren, nach einem Gespräch mit einem Kumpel werder ich nun aber versuchen, den möglichst großflächig raus zu kloppen.
-
1. Es ist ein M47N2 Motor und entsprechend der DPF dazu.
2. Wenn ich mir hier das Bild so anschaue und ja ich hab ja den DPF selbst auch schon leer geräumt, dann kann ich sagen, dass es gehen würde.
Man darf aber KEINE Löcher bohren, sondern muss eine ÖFFNUNG raus flexen.[Blockierte Grafik: http://www.danverclan.de/media/pics/e90/bmw_dpf_018.jpg]
3. Ob das nun einfacher ist, als den DPF komplett auf zu flexen, ist aber eine andere Frage.